1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Twin auf Quad... nicht mehr alle Sender da... ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MarcusEwald, 13. Mai 2007.

  1. MarcusEwald

    MarcusEwald Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Karlsruhe
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte bei meiner Sat-Schüssel von einem TWIN-LNB auf einen Quad-LNB aufrüsten. Nach der Montage habe ich festgestellt, dass einige Programme nicht mehr vorhanden sind.

    So fehlte plötzlich SAT1, Pro7, Kabel 1 und Arena. Als ich dann wieder den Twin-LNB montiert habe, waren alle Sender wieder empfangbar.

    Hat jemand eine Idee, wass ich falsch mache ???

    DANKE !!!
     
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Wechsel von Twin auf Quad... nicht mehr alle Sender da... ????

    hi,

    Hast du eventuel einen Quattro-LNB montiert und keinen Quad-LNB?

    Unterschied:

    Quattro-LNB: Nur zum Betrieb an einem Multischalter geeignet, jeder Ausgang am LNB stellt eine Ebene da.

    Quad-LNB: integrierter Multischalter, an jedem Ausgang sind alle Bänder (lv,lh, hv,hh) verfügbar, dieses LNB wird direkt an den Receiver angeschlossen.
     

Diese Seite empfehlen