1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Telekom zu KD/ Vodafone & Anlage modernisieren

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von dome_alp, 7. Dezember 2018 um 12:45 Uhr.

1. dome_alp

dome_alp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum!

Bitte vorab lesen:
    Bin ganz neu in den Thema drin, da wir seit einigen Jahren TV/Internet/Telefon über Telekom bekommen und seit 3 Jahren auch auf IP umgestellt haben und da eigentlich alles recht problemlos zu verwalten war.
    Nach ewigen Jahren mit einer 16k Leitung wird jetzt mal der Wechsel von VDSL zu Kabel fällig, um eine 200k zu bekommen. Netzausbau findet auch in der nächsten Zeit nicht statt.

Dazu kommt, dass der Wechsel für 2 weitere Einfamilienhäuser stattfinden wird und es sich somit um 3 Einzelfälle halten wird.

Haus 1:
    Altes Fachwerkhaus mit altem Kabelanschluss (Nur noch eine Kathreine ESD 85 Dose vorhanden, damals wurde das Signal einfach immer per T-Stück gesplittet)
    Haus 2: