1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Sky Welt auf Sky Entertainment - Abo wird günstiger laut Kundencenter?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KarlOtto, 4. November 2018.

1. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich habe gerade in meinem Kundencenter ein interessantes Phänomen entdeckt.
    Wechsle ich für die Restlaufzeit meines Vertrages von Welt auf Entertainment wird das Abo günstiger. In der Mein Sky App klappt das auch.

Ich zahle zur Zeit 50,49€. (Welt + S + F + HD + HD+ + Zweitkarte + HD+)
    Würde ich zu Entertainment wechseln, wären meine monatl. Kosten nur noch 48,99€.
    Entertainment wird mir, anders als sonst (normal wäre 5€, im 1. Monat umsonst), als kostenlose Zubuchoption angeboten. Es sind keine Sternchen dran und es werden auch nicht irgendwelche Rabatte nur für eine bestimmte Anzahl Monate angezeigt, wie es z.B. der Fall wäre, wenn ich Bundesliga hinzubuchen würde.
    Da würden mir, bei 10€ Extra Pro Monat in den ersten 4 Monaten jeweils 18,50€ Rabatt abgezogen werden. Was ich ehrlich gesagt auch komisch finde. Trotzdem will ich keine Bundesliga.

Hat das noch jemand so?
    Oder vielleicht sogar jemand mal probiert, ob das auch so bestätigt wird?

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte das jemand probiert, würde man es längst hier gelesen haben. Hat man aber noch nicht.
    Kannst natürlich versuchen, evtl. gehts durch. Kann dir aber vorher keiner sagen.

3. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Ich bin mittlerweile geheilt von Zubuchungen jeglicher Art, seit meiner letzten Anfang August stimmt mein Kundencenter von vorn bis hinten nicht, auf der einen Seite steht " Konto ist ausgeglichen ", andererseits steht bei Kontostand ein Fehlbetrag, was nicht stimmt, und mir laut Hotline auch bestätigt wurde..
    Da wurden eben die Rabatte auf den Abopreis zugeschlagen, und irgendwie bekommt es keiner hin, dies zu subtrahieren..(n)
    Dennoch mittlerweile 2 Mahnungen erhalten..
    Somit bin ich auch von Sky geheilt..;)(y)

4. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab jetzt auch herausgefunden, woran es liegt: Die Abogrundpreise haben sich komplett geändert.

Sky Entertainment kostet weiterhin 24,99€/Monat
    Sky Sport kostet aber nur 10,-€/ Monat
    Sky Cinema kostet 15,-€/Monat
    Sky Bundesliga 20,-€/Monat

Daraus ergibt sich bei meiner Konstellation der neue Preis von 49,99€ + Extras und abzüglich meiner aktuellen Rabatte sind das 48,99€.

Und damit 1,50€ weniger als vorher.
    Die Kombination aus Sky Welt, Film und Sport hat 50,99 ohne Rabatte gekostet. Und der HD-Zuschlag war 10,50€.
    Dadurch sollte sich also durch einen Wechsel tatsächlich mein monatl. Preis bis zum Ende der Vertragslaufzeit ändern.
    Ich überlege jetzt, ob ich das wirklich mal probieren sollte.

5. gorelizer

gorelizer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Auf diesen Beitrag hier habe ich mir die "Mein Sky" App runtergeladen und mir mal mein Abo angeschaut. Bisher war es online immer so das ich nach dem Wechsel von Welt auf Entertainment über 35 Euro zahlen sollte. In der App war der Wechsel jetzt kostenlos und ich zahle weiterhin 22,65 komplett. Mal sehen ob das wirklich funktioniert hat, eine Bestätigung steht noch aus.

Sky steht bei uns nämlich zur Diskussion, wir sind keine Fussball-Fans und nutzen es eigentlich nur sehr selten. Da nützt auch der wirklich günstige Firmentarif zu 16,90 nix.

A.

6. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hat es funktioniert?

7. gorelizer

gorelizer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Laut App ja, ich habe aber keine Bestätigung per Mail oder Post erhalten. Merkwürdigerweise habe ich plötzlich aber über 8 Euro Guthaben und zahle immerhin jetzt 9 Cent mehr pro Monat.

8. gorelizer

gorelizer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Habe es mittlerweile auch per Post schriftlich bestätigt bekommen.

9. gorelizer

gorelizer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Jetzt wird Sky aber wirklich teuer! :eek:

Die aktuelle Abrechnung stimmt hinten und vorne nicht, abgebucht wurden 44,03 statt 22,74 und das Guthaben ist weiterhin vorhanden.
    Werde mir das mal einen weiteren Monat anschauen (im Schreiben war ein Hinweis auf Verschiebungen) und dann sonst reklamieren.