1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Sky auf eine andere Plattform (Entertain -> SAT)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sense, 4. Februar 2014.

  1. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ein Kumpel von mir hat seinen Entertain Anschluss zum März gekündigt. Sein Sky Abo läuft aber noch bis November. Somit möchte er gerne auf SAT als Empfangsart wechseln. Er hat KEINEN Receiver und möchte sich ein CI+ Modul holen.

    Folgende Fragen:

    1. Wechsel sollte ja möglich sein und somit bekommt er eine Smartcard. Muss er eine Receiverseriennummer oder sonstiges angeben? Wie gesagt er hat da bisher nix.

    2. Welches Modul könnt Ihr empfehlen? Das eigene von Sky soll ja alleine schon 99 Euro Gebühr kosten, obwohl man dieses nur leiht

    Danke!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.338
    Zustimmungen:
    4.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wechsel von Sky auf eine andere Plattform (Entertain -> SAT)

    1. Wenn er sich von Sky Hardware schenken lässt, Vorsicht, dann startet seine Laufzeit neu. Er soll sich nur eine Karte für Sat schicken lassen, telefonisch sollte das ohne Probleme und Seriennummer gehen.

    2. Er wird eine V14 Karte bekommen. Als Modul z.b. ein Alphacrypt Classic mit Software One4all. Gibt es bei ebay.
    Einen passenden TV mit internem DVB-S hat er ja dafür, oder ?
     
  3. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wechsel von Sky auf eine andere Plattform (Entertain -> SAT)

    Ja mal sehen ob das wirklich ohne Probleme an der Hotline geht ;)

    Ja, er hat einen internen DVB-Tuner + und einen CI+ Slot.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.338
    Zustimmungen:
    4.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wechsel von Sky auf eine andere Plattform (Entertain -> SAT)

    Das reicht so nicht. Es muss DVB-S sein. DVB-T oder DVB-C hilft nicht.
     
  5. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wechsel von Sky auf eine andere Plattform (Entertain -> SAT)

    Ja er hat nen DVB-S tuner ;)

    So gestern angerufen und umgestellt. Nun bei Entertain dunkel und die Smartcard soll heute schon kommen.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.338
    Zustimmungen:
    4.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wechsel von Sky auf eine andere Plattform (Entertain -> SAT)

    Und ein CI-Modul ?
     

Diese Seite empfehlen