1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Satellit auf Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Liengor, 12. Oktober 2009.

  1. Liengor

    Liengor Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich werde von zu Hause ausziehen und meine neue Wohnung hat Kabel Deutschland und keine Schüssel.

    Habe SKY Bundesliga und SKY HD abonniert. Ein Digital Receiver ist in der neuen Wohnung. Nur mache ich mir wegen SKY HD sorgen.

    Kann ich das überhaupt empfangen und wie muss ich bei SKY vorgehen wg. neuer Karte und so?

    Hat da jemand Erfahrungen?
     
  2. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wechsel von Satellit auf Kabel

    um die HD-Sender musst du dir bei Kabel Deutschland keine Sorgen mehr machen...alle 7 HD-Sender sind empfangbar.
    Du wirst sicher einen neuen Receiver für Kabel benötigen...
    die Karte wird dir Sky sicher umtauschen
    :winken::winken::winken:
     
  3. Liengor

    Liengor Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel von Satellit auf Kabel

    Danke für die schnelle Antwort :)

    Was wäre denn ein guter HD-Receiver für Kabel?
     
  4. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wechsel von Satellit auf Kabel

    kommt drauf an, was dein Anspruch ist...
    welchen Receiver hattest du denn für Sat?

    der Humax1000C ist ein ordentlicher Receiver, dazu auch zertifiziert....gibts ja auch für Sat...
    willst du z.B. einen Festplattenreceiver, ist die Auswahl für Kabel nicht so riesig, ich habe den Technisat Digicorder HD K2... der ist nicht zertifiziert, man braucht mind. ein Alphacryptmodul...ich bin sehr zufrieden, alle meine 3 HD-Programme laufen bestens...
    :winken::winken::winken:
     
  5. Liengor

    Liengor Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel von Satellit auf Kabel

    Habe nen Phillips DCR. Habe den beim Abo Abschluss dazu bekommen. Hat zwar lange Umschaltzeiten aber ich komme damit klar.

    Denke mal ich nehme dann den Humax1000C.

    Festplatten Receiver brauche ich nichts. Hatte schonmal einen und habe den so gut wie nie benutzt. Steht noch irgendwo auf dem Dachboden rum :rolleyes:

    Danke nochmal für die Antworten :)
     

Diese Seite empfehlen