1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Satellit auf Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kepler, 29. April 2007.

  1. Kepler

    Kepler Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,
    wie ich bereits im Satelliten Unterforum geschrieben habe ist meine - nur provisorisch aufgestellte Schüssel - heute umgefallen und ich habe seitdem keinen Empfang mehr.
    Da die Aufstellung in meiner neuen Wohnung recht aufwendig ist überlege ich ob ich zu Kabelempfang wechseln soll. Kabelanschluß(ish) funktioniert und muß auch weiter gezahlt werden.
    Ich denke an den Kauf des Humax 9700 in Kabelversion. Ich habe eine Premiere Kabekarte(K02), die auch freigeschaltet ist. Arena läuft allerdings nicht. Mir wurde von Premiere gesagt Arena kann nur über ish freigeschaltet werden. Das würde dann aber doch bedeuten, daß ich eine zweite Karte bräuchte und ein entsprechendes Entschlüsselungsmodul kaufen müsste.
    Ist das richtig oder kann ish auf der Premierekarte Arena freischalten?
    Was muß ich sonst noch beachten?

    Danke.
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Wechsel von Satellit auf Kabel?

    Wenn Du ARENA im ish/iesy Netz schauen willst, dann muß du wirklich bei ish ARENA bestellen.

    Verlange dann unbedingt eine I02 Karte, welche dann im Humi auch läuft.
    Mit einem AC-Light kannst Du beide Karten dann entschlüsseln.

    Auf K02 Karten (Premiere) hat ish keinen Zugriff.
     
  3. Kepler

    Kepler Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wechsel von Satellit auf Kabel?

    Ich bin ja bereits Premiere und Arena Kunde. Habe zur zeit sowohl eine Satelliten- als auch Kabelkarte. Die Kabelkarte hatte mir Premiere vor meinem Umzug zugeschickt.
    Brauche ich ein Entschlüsselungssystem oder funktioniert die ISH Karte auch ohne im Humax?
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Kepler,

    das Thema haben wir schon - hättest Dich auch hier einklinken können:

    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=140881&page=2
    Ja. Sogenannte Zwei-Karten-Lösung. [​IMG]

    Wie schaust Du denn zur Zeit Arena?
    Wenn Du Dich nicht langfristig ans Kabel binden willst, dann ist dieses Ding erste Sahne:

    [​IMG]

    www.grobi.tv

    http://www.grobi.tv/produkte/produkt.html?id=673

    Derzeit das beste Gerät auf dem Markt. Damit kannst Du alle Highlights aus den 19 öffentlich-rechtlichen TV-Programmen sowie alle von Dir abonnierten Premiere-Programme in digitaler Qualität aufnehmen, auf den PC überspielen und langfristig archivieren.

    [​IMG]

    Dieses Spielzeug gibt es in einer Sat + Kabel Version, so dass Du jederzeit Deine Satelliten-Antenne wieder aufbauen kannst. [​IMG]

    Das Produkt wird auch unter dem Namen "Digenius" vermarktet und hat von der Zeitschrift "Sat und Kabel" sehr gute Noten bekommen - vor allem wegen der schnellen Überspielungen zum PC. (Bei Technisat eine Katastrophe!)

    Wenn Du Geld zu viel hast, kannst Du Dir eine Dreambox kaufen: Hier kann man Sat- und Kabel-Tuner mischen bzw. austauschen, so dass man für die Zukunft gerüstet ist.

    Wieder eine andere Frage ist, ob Du HDTV haben möchtest. Dann solltest Du als erstes Deinen Kabelanschluss kündigen. [​IMG]
     
  5. Kepler

    Kepler Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wechsel von Satellit auf Kabel?

    Danke für die prompte Antwort. Bis heute morgen habe ich Premiere und Arena noch über meine Satellitenschüssel gesehen(bis zu dem Missgeschick).
    Ich möchte möglichst vermeiden zwei Karten einsetzen zu müssen.
     
  6. Kepler

    Kepler Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wechsel von Satellit auf Kabel?

    Ich habe gerade mit ish telefoniert.
    Deren Aussage ist, daß ich kein Arena schauen kann mit einem Vertrag, den ich über Premiere abgeschlossen habe. Das bedeutet ich müßte über ish einen zweiten Arena Vertrag abschließen.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wechsel von Satellit auf Kabel?

    Wenn du keine Schüssel anbringen darfst oder es aus irgendeinen Grund zu teuer wird würde ich ja verstehen warum man wechselt aber weil es Aufwendig ist würde ich nie zu Kabel wechseln.
    Du siehst ja selbst welche Probleme du jetzt schon hast und es wird in den nächsten Jahren bestimmt nicht besser im Kabel.
     
  8. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wechsel von Satellit auf Kabel?

    Die Vorteile des Satelliten sind in anderen Threads hinlänglich erörtert. Ich bin mir auch sicher, dass der Threadersteller sich dessen bewusst ist. Vielleicht sollte man in einem Kabelthread aber auch mal zur Kenntnis nehmen, dass es Leute gibt, die den Kabelempfang trotz der vielen Nachteile als Alternative ansehen.;)
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wechsel von Satellit auf Kabel?

    ... wenn ich das richtig sehe, mußt du für den Kabelanschluss auf jedenfall zahlen.
    Aber: wenn du Digital TV nutzen möchtest, brauchst du einen "Digitalen Kabelanschluss". Wenn dein Vermieter mit ish nur einen Mehrnutzervertrag "analoger Kabelanschluss" vereinbart hat, kostet dich das monatlich zusätzlich 3,90 €. Im Rahmen des "Digitalen Kabelanschluss" werden Receiver und Samrtcard zur Verfügung gestellt. Achtung !!! Diese Smartcard funktioniert in keinem "geeignet für Premiere"-Receiver, also auch nicht im Humax PDR9700C. Wenn du arena/tividi mit dem Humax nutzen möchtest, mußt du bei ish ausdrücklich eine I02-Karte anfordern. Premiere und arena/tividi können nicht auf einer Karte freigeschaltet werden (außer auf der UM01-Karte, wenn Premiere über ish beauftragt wird. Diese Karte funktioniert allerdings nur in Tividi-Receiver). Um 2 Karten gleichzeitig nutzen zu können, benötigst du ein CAM wie z.B. das Alphacrypt Light (ca. 50 - 60 €).

    Wenn du von Sat auf Kabel wechselst, mußt du als Premiere-Abonnent die Sat-Karte gegen eine Kabel-Karte austauschen, was du offentlich auch bereits gemacht hast. arena ist im Kabel von ish nur über ish verfügbar.
    Dein über Premiere abonniertes arena solltest du aufgrund deines Umzugs außerordentlich kündigen. Da arena über Premiere im Kabelnetz von ish nicht möglich ist, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Arena kannst du dann bei ish neu beauftragen.

    Wenn du die Möglichkeit hast, eine Satschüssel nutzen zu können, dann solltest du die Schüssel weiternutzen. Auf der anderen Seite gibt es in den Tividi-Paketen recht preiswert zusätzliche interessante Programme ...
     
  10. Kepler

    Kepler Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wechsel von Satellit auf Kabel?

    @mischobo Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Nach dem Telefonat mit ish hatte ich mich eigentlich schon entschieden nicht zu Kabel zu wechseln.
    Meine Schüssel funtioniert jetzt auch wieder(der Arm war verbogen).
    Werde nun bei Satellit bleiben, Schüssel steht bereits auf dem Balkon.
    Die merkwürdige und "kundenfreundliche" Politik von ish tut ihr Übriges.
    Nochmal Danke.