1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Sat zu Unitmedia - Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TV-Fan, 19. Mai 2011.

  1. TV-Fan

    TV-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da ich durch einen Umzug leider gezwungen bin, von Sat auf Kabel umzusteigen und zu allem Überfluss auch noch zu Unitymedia wechseln muss, habe ich einige Fragen an die Experten hier (ich möchte mich ungern von UM über den Tisch ziehen lassen...)

    - Ich habe vor, mir für 6 Euro pro Monat bei UM das Paket DigitalTV Basic zu nehmen (inkl. HD-Recorder). Ist es möglich, damit auch die Sky-Programme zu sehen oder benötigt man am Ende zwei Receiver? (Alternative wäre ein Leih-Receiver von Sky, der mir ohnehin zusteht - allerdings klang es letztens an der UM-Hotline so, als könne ich über Sky-Receiver die UM-Programme nicht empfangen...)

    - Kann man die Sky-Programme von Sky auf die UM-Smartcard schalten lassen?

    Über Antworten und Alternativen / Tipps freue ich mich sehr!
    Danke!
     
  2. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Wechsel von Sat zu Unitmedia - Fragen

    jip natürlich kannst du die Unity Media Programme auf die Sky Karte schalten lassen oder auch anders rum :D


    Und die aussage das es nicht gehen würde über den Sky Receiver ist quatsch ;-)
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.575
    Zustimmungen:
    4.240
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wechsel von Sat zu Unitmedia - Fragen

    Hi,

    => Freischalten von Sky auf einer Smartkarte von Unity Media (UM-Karte): kostenlos

    => Freischalten von Unity Media auf einer Smartkarte von Sky (I02/12-Karte):5 EUR pro Monat (inkl. Digital Basic)

    UM Karten funktionieren nur in Receiver von "Unity Media" und im CI Modul Alpha Crypt Classic

    I02/12 Karten funktionieren nur in Receivern D-Box 2, UM zertifizierte, "Geeignet für Premiere/Sky" mit CI Modul Alpha Crypt Light

    Ich denke, diese Info ist noch aktuell.

    Details zu UM und SKY auch hier:

    Sky Deutschland (ehem. Premiere) • Inoffizielles Unitymedia-Forum

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen