1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Sat zu Magenta TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Ecko, 26. August 2022.

  1. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ...so ein Käse... ich glaub eher, dass du scharf drauf bist, mich "anzukacken"... Ich bis seit Jahren sehr zufriedener Telekom-Kunde, hab da keinen Brass auf irgendwen oder irgendeine Firma. Ich bin da immer gut beraten worden, bei Problemen gabs auch immer zufriedenstellende, zügige Lösungen. Aber deshalb darf ich doch "Probleme" auch ansprechen, oder nicht? Bist du Mitarbeiter der Firma? Weil du die so vehement verteidigst?
    Dann auf jeden Fall "Glückwunsch", ist kein schlechter Laden zum Arbeiten. Aber versuch bitte, nicht jeden anzumachen, nur weil er mal seine nicht ganz so guten Erfahrungen preisgibt. Wenn ich nochmal zurück schau, dann kann ich da auch keine "wütenden Formulierungen" oder irgendwelches "Schimpfen" von mir finden... Ich versuch immer, meine positiven und nicht so guten Erfahrungen fair und sachlich zu äußern...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.820
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö.
     
  3. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mal abgesehen von iptv vs OTT. Gibt’s bei den Telekom Geräten eine „Rangliste“ welches Gerät am besten und flüssigsten läuft?

    Ich könnte mich da nicht zwischen MR 401,MagentaTV One oder der MagentaTV Box entscheiden.

    Hat da wer mal alle diese Geräte ausprobiert und kann dazu etwas sagen?
     
  4. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    1. One
    2. Box
    3. MR 401
    wenn IPTV vs OTT keine Rolle spielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2022
    Ecko und nordfreak gefällt das.
  5. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Oder AppleTV 4K.
     
  6. nordfreak

    nordfreak Guest

    Ich könnte mich da nicht zwischen MR 401,MagentaTV One oder der MagentaTV Box entscheiden.
    1. One

    Da gehe ich mit, was Telekomgeräte betrifft ;)
     
    Ecko gefällt das.
  7. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ok…da hätte ich doch eher insgesamt den 401 vorne erwartet. :eek: Ich überlege grad was das für die anderen Geräte heißt.

    Ich hab keine hohen Ansprüche. :)Eine gute FB bevorzuge ich und der Receiver sollte besser als der Sky Q sein.
     
  8. nordfreak

    nordfreak Guest

    Da gehört nicht viel dazu, besser als SkyQ zu sein :)
    Die FB der One hat Zifferntasten und der EPG funktioniert ua. auch bei Waipu TV. Die Zifferntasten sind auch bei Waipu TV und Zattoo CH aktiv. Außerdem können auf der One Apps aus dem Google Play Store oder als APK installiert werden (national wie international)
     
    Kurz und Ecko gefällt das.
  9. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich schwanke zwischen MR und One.

    Es hätte schon was den ESPN Player über die One direkt auf dem TV zu gucken statt übers iPad auf den TV zu streamen. Dem gegenüber ist der Zeitversatz beim Fußball schon etwas nervig. Weniger wegen irgendwelchen Nachbarn sondern mehr wenn man zeitgleich im Fanforum unterwegs ist.
     
  10. nordfreak

    nordfreak Guest

    Mit IPTV Geräten der Telekom bist du darauf angewiesen, was dir die Telekom anbietet (Sender, Apps), mit der One hast du deine Freiheiten, dafür aber (noch) keine UHD-Sender über Magenta TV