1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Sat zu Magenta TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Ecko, 26. August 2022.

  1. janth

    janth Platin Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    2.459
    Zustimmungen:
    1.424
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ist halt meine Erfahrung... Sorry, dass ich die hier schreibe. Für einzelne Zusatzstreams bei Sportveranstaltungen, die nicht linear übertragen werden, musste ICH auf ne Alternative ausweichen, weil diese streams über die App auf dem Media Receiver nicht funktioniert haben.
    Vielleicht ist mein Receiver ja auch Schrott... Glaub ich zwar nicht, aber ausschließen kann ich das natürlich auch nicht.
     
  2. janth

    janth Platin Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    2.459
    Zustimmungen:
    1.424
    Punkte für Erfolge:
    163
    Komisch... Widerspricht das nicht deiner letzten Aussage??
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    27.090
    Zustimmungen:
    12.134
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da ich diese Livetreams nie nutze, sondern nur den Umstand des Nichtfunktionierens mal festgestellt hatte weil ich mal aus Neugier da bei den Sport-Livestreams reingeschaut hatte, ist ja eh separat aufrufbar nachdem man die ZDF-App gestartet hatte, hat das ja nichts mit dem anderen zu tun. Die normale ZDF-Mediathek läuft prächtig.
     
  4. janth

    janth Platin Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    2.459
    Zustimmungen:
    1.424
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ach so.
    Sehe ich anders, ist für mich schon eine Einschränkung. Wenn mich diese streams interessieren und ich die wo anders anrufen muss und kann, stimmt doch mit der App auf dem Receiver was nicht...
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    27.090
    Zustimmungen:
    12.134
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das liegt da eher am ZDF. Sind wie UHD-Inhalte, wenn es mal welche gibt, die gibt es nur über HbbTV in der ZDF-App als eigenen Bereich. In der ZDF-Mediathek selber gibt es diese nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2022
  6. janth

    janth Platin Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    2.459
    Zustimmungen:
    1.424
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn der Käse über die App im receiver angeboten wird, dann sollte das auch laufen. Wenn du so zufrieden bist, ist das doch gut. Ist aber nicht jeder, da darf man doch auch drauf hinweisen.

    Ich hab keine Telekombrille auf, bin mit dem Dienst aber sehr zufrieden. Vielleicht auch, weil ich Alternativen für manche der Probleme habe. Die Mediatheken nutze ich halt über meinen TV, da gibt's solche Probleme gar nicht.
     
  7. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Serie "The Tourist" gibt's auf meinem AppleTV 4K in der ZDF Mediathek in UHD mit HDR.

    gohliser07.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    27.090
    Zustimmungen:
    12.134
    Punkte für Erfolge:
    273
    Über HbbTV in der ZDF-Mediathek gibt es die Serie in UHD. Gerade auf meinem LG gesehen. Ansonsten weder in der separat aufrufbaren ZDF-App auf dem LG noch den MR 401.

    Anscheinend nutzt man auf dem Apple-Gerät die HbbTV-Version der ZDF-App.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2022
  9. janth

    janth Platin Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    2.459
    Zustimmungen:
    1.424
    Punkte für Erfolge:
    163
    Darum geht's doch gar nicht. Falls die Serie über die ZDF-App über deinen LG oder MR angeboten würde, sollte die halt laufen... Wenn es manche Inhalte bewusst über verschiedene Wege nicht gibt, ist das halt so aber tote links oder Fehlermeldungen oder Abbrüche sind halt doch das Problem des jeweiligen Anbieters (und da gehören der Anbieter der App und der Anbieter der Inhalte gleichermaßen dazu, da kann nicht einer die Schuld auf den anderen schieben. Da müssen beide zusammenarbeiten.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    27.090
    Zustimmungen:
    12.134
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du wirst auch in 5 Jahren noch was zu meckern haben und Deine Mär verbreiten. Ob jetzt berechtigt oder einfach nur weil man einen Brass auf was hat, sei dahingestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2022