1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Sat zu Magenta TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Ecko, 26. August 2022.

  1. Ecko

    Ecko Board Ikone

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    4.238
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich überlege von Sat auf Magenta Tv umzusteigen. Bin mir diesbezüglich aber noch nicht sicher und hätte ein paar fragen dazu sowie zur Magenta One Box. :)

    Laufen soll das ganze über mein AppleTv 4k bzw. über Magenta One. Interessieren tue ich mich für das Angebot wo Disney+ und RTL+ inkludiert sind dazu eventuell noch das Film Paket.

    Ich habe mich natürlich auch schon mit ausländischen Streaminganbietern auseinandergesetzt genauer gesagt mit Zattoo Ch. Durchaus interessant. Allerdings möchte ich das ganze so einfach wie möglich halten. :)


    1. Gibts im Gegensatz zum IPTV noch weitere Nachteile mit OTT ausser Zeitversatz? irgendwelche Sender die fehlen etc.?

    2. Aufnahmen wären mir nicht ganz so wichtig. Allerdings wäre es schön schön Sendungen pausieren bzw. vor und zurück spulen zu können. Geht aber nicht bei den großen Sendern wie Pro7,Sat1,RTL etc. oder?

    3.Ganz wichtig wäre mir wenn ich das Angebot vorher testen könnte. Leider gibt es da kein Testmonat. Oder hab ich da was übersehen?

    Zur Magenta Tv Box würde mich interessieren ob die ohne Bugs/Probleme läuft? Einen 2.Sky Q würde ich da gern vermeiden. :)

    Sorgen mache ich mir bei der Box ob des Wlan Signals weil wir hier einige Geräte per Wlan eingebunden haben. 3 Phones, 1Tablet sowie AppleTv und PS4 um genau zu sein. Kabel vom Ort des Routers (Flur) zum Wohnzimmer würde ich gern vermeiden wenn es geht.


    Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.
     
  2. Frank_P

    Frank_P Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    354
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW (Live-Sport; Filme & Serien)
    Netflix
    Prime Video
    Spotify
    Hallo,

    hier meine Antworten:

    1. Es fehlen die einzelnen Lokalsender vom WDR, z.B. WDR Bielefeld, WDR Münster, usw.. Diese kann man aber z.B. auf Prime Video beim Live TV sehen. Zeitversetzt ist ca. 20 - 40 Sekunden gegenüber IPTV.
    2. Pause, Timeshift, Restart und Aufnahmen geht bei den meisten Sendern. Jedoch kannst du die Privaten in HD-Qualität nicht vorspulen.
    3. Du hast doch 14 Tage Zeit zum Widerrufen, ab Vertragsbeginn, dass müsste zum Test doch reichen.
    Die MagentaTV Box habe ich nicht, kostet allerdings stolze 5 € im Monat oder einmalig 169 €. Da würde ich dir eher zum AppleTV oder FireTV Stick 4k Max raten. Falls dein TV eine App hat, wäre dies die günstigste Variante.
     
    Ecko gefällt das.
  3. Ecko

    Ecko Board Ikone

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    4.238
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke @Frank_P. (y)


    Kannst du sagen ob man in der Appe Möglichkeit hat jederzeit oder überhaupt zwischen SD und HD zu wechseln oder geht das nur bei IPTV?

    Die Box hab hauptsächlich nur im Visier wegen der FB bzw. den Zifferntasten. Das Touchpad der ATV FB ist nicht so mein Fall.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    24.825
    Zustimmungen:
    3.996
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das übernimmt deine Bandbreite für dich. Um zu weniger die Geschwindigkeit her gibt um so geringer die Auflösung.

    Manuell ändern wie auf IPTV Receiver die Möglichkeit gibt es aber nicht
     
    Ecko gefällt das.
  5. Ecko

    Ecko Board Ikone

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    4.238
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ok danke @Fifaheld. (y)

    Schade das es keine Möglichkeit abseits der Receiver gibt.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    24.825
    Zustimmungen:
    3.996
    Punkte für Erfolge:
    213
    Lustig wird es wenn UHD Angeboten wird. So lange Festnetz die Quelle ist denke ich wird es bei UHD bleiben aber wenn die Quelle Mobil ist kann es sehr schnell Ende im Gelände sein was UHD Angeht
     
    Ecko gefällt das.
  7. Ecko

    Ecko Board Ikone

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    4.238
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja gut. UHD brauch ich nicht unbedingt. :)
     
  8. Rasiwa

    Rasiwa Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Doch, zumindest auf dem Fire tv kannst du zwischen HD und SD wechseln. Einfach über Einstellungen beim jeweiligen Sender. Aber vorspulen lässt sich dadurch trotzdem nicht.
    Ansonsten wurde schon alles gesagt. Außer, dass bei mir das Bild im Gegensatz zu SAT etwas unscharf ist. Wobei ich nicht ausschließen kann, dass der Fehler da bei mir liegt (siehe magenta TV thread). Bin erst gestern von sat gewechselt, und muss mich erst noch reinfuchsen.
     
    Ecko gefällt das.
  9. Kuemmm

    Kuemmm Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2018
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    65er Samsung Q9FN, Telekom MR 401, AppleTV 4k (2021)
  10. Rasiwa

    Rasiwa Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du könntest den Magenta Smart Tarif in der Monatsvariante buchen. Da ist kein Disney + enthalten, aber du könntest alles in Ruhe testen. Falls alles passt, kannst du danach in Magenta Entertain zu wechseln. Falls nicht, kannst du monatlich kündigen.
     
    Ecko gefällt das.