1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von SAT auf Kabel. Receiver wechseln oder behalten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vollmi, 12. Januar 2017.

  1. vollmi

    vollmi Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    ich wechsle in drei Monaten in mein neues Haus. Dort habe ich dann die Möglichkeit SASAG.CH Kabelempfang zu buchen.

    Derzeit besitze ich eine Dreambox 7080 HD
    und Das komplette SKY Programm. Das hat bisher auch gut funktioniert. Aufnahen über den Doppeltuner waren super. Leider oft auf zwei gleichzeitige Aufnahmen beschränkt.

    Bei SASAG werde ich das Sky Paket sicher auch wieder buchen.

    Jetzt denke ich über einen Receiverwechsel nach.
    Da gäbe es ja jetzt die Dreambox 900 UHD. Allerdings hat die ja auch nur zwei Tuner drin. Da käme ich ja mit der 7080 mit zwei zusätzlichen C Tunerkarten auch hin. UHD selbst hab ich auf dem Fernseher nicht. Ich hätte aber gerne mehr Tuner gehabt.

    Gibts da ne anständige Alternative die mir dasselbe wie die Dreambox bietet. Also Aufnahme von Sky. Export als Videodatei für später. Streaming auf eine andere Box? Ich hätte gerne wieder in einem anderen Zimmer ne Dreambox welche Die Sender von der Masterbox entschlüsselt streamt.

    Schmeisst mal eure Ideen rein.

    - mehrere (möglichst mehr als nur zwei) Sender gleichzeitig auch auf SKY
    - von einem anderen Zimmer aus Streamen
    - Exportmöglichkeit von Aufnahmen
    - UHD kein Muss aber ist natürlich nicht schlimm
    - schnelles Umschalten der Sender.

    mfG René
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    jetzt mal ohne dir Antwort auf deine Frage zu geben:

    In dein neues Haus? Warum Instillierst du dann dort nicht auch deine eigene Satanlage, kannst dir ja so viele Anschlüsse legen wie du brauchst (auch mit einer Leitung "Unicable").

    Mit Sky kenne ich mich nicht so aus, aber ist im Kabelanschluss nicht der Sky Empfang oft mit wendigeren Sendern eingeschränkt?
    Na ja und wegen Verschlüsselung von Sky weis ich nicht ob da Kabel oder SAT besser ist.
     
  3. vollmi

    vollmi Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Weil bei Sky schon länger darüber gemunkelt wird das die Karten irgendwann nicht mehr in freien Receivern funktionieren werden und in den CAM Modulen nur noch Timeshift möglich ist.
    Meine Karte hat zwar bis anhin sauber funktioniert. Aber SASAG liefert exakt dasselbe Programm für denselben Preis und sagt das die Karte in jedem Fernseher funktioniert oder halt in ihrem Receiver wenn man den will.
    Ausserdem bräuchte ich dann wieder Die SRG Karte und die Sky karte und die HD Plus Karte und die ORF Karte. Wo beim Kabelanbieter alles in einer Karte enthalten ist.

    mfG René
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja gut, wie geschrieben kenne ich mich mit Sky nicht aus.
    Aber was SKY dir sagt ist natürlich auf "zertifiziert" Technik bezogen und das SKY CI Modul hat bestimmt auch seine Einschränkungen. Ich möchte dir ja nicht von dein vorhaben abbringen, aber meine Empfehlung ist das du dir mal lieber hier im Sky Forum genauer informierst, bevor du deine jetzige SKY Karte lost bist und mit der vom Kabelanbieter unzufrieden bist.
     
  5. Milchtrinker

    Milchtrinker Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    omg lol was ein geiles Deutsch hier... sorry, hatte grad nen derben Lachflash hahahahaha :LOL: voll besch:poop: rofl
     
  6. vollmi

    vollmi Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sky befindet sich bei Sasag zusammen mit den anderen Programmen auf einer Karte.
    In der FAQ wird leider nicht beschrieben was für Anforderungen das TV Gerät erfüllen muss damit die Karte darin läuft. Sie schreiben nur dass es einen Doppeltuner haben muss wenn man gleichzeitig Aufnehmen will.
    Ich gehe jetzt mal davon aus das die Karte mit nem Softcam in einer Dreambox oder einer VU+ läuft.
    Die VU+ ultimo box sieht auch sehr interessant aus.

    mfG René