1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Premiere auf neue Sky-Struktur

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Spacewalker, 18. April 2011.

  1. Spacewalker

    Spacewalker Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    auch wenn ich schon sehr lange in diesem tollen Forum registriert bin, bin ich doch eigendlich eher ein Leser und habe sehr wenige Beiträge in diesem Forum gepostet. Trotzdem hoffe ich das mir der eine oder andere ein paar Fragen beantworten kann.
    Ich habe noch ein altes Premiere-Komplett Abo für 43€ im Monat. Ich kann daher Sky Welt, Film, Sport und Bundesliega schauen. Aber leider sind mir als langjährigem Kunden nicht das Sky Welt Extra Paket + die 4 HD Kanäle, die ja jeder Neukunde bekommt, freigeschaltet, obwohl ich ja über SAT schaue. Nach etwas Suche im Internet hab ich jetzt herausgefunden, das ich dafür woll mein Abo auf die neue Sky Struktur umstellen muß. Dazu hätte ich nun ein paar Fragen.

    1. Mache ich das besser online, oder lieber per Telefon?

    2. Im Moment gibt es ja Skygo für Neukunden für 30 Tage kostenlos dazu. Gilt das dann auch für Bestandskunden die auf ein neues Abo wechseln? Wenn ja, wird das dann nach 30 Tagen von selber beendet, oder muß ich mich um die Kündigung kümmern. Ich will kein Skygo und habe keine Lust dann 12 € im Monat zusätzlich zu zahlen, nur weil ich vergessen habe rechtzeitig zu kündigen.

    3. Ich habe noch eine S02 SC und die brauche ich auch weiterhin, da ich nicht mit einem Sky Receiver schaue, sondern das Alphacrypt light in einem HD+ Receiver mit CI-Schacht nutze. Wenn ich jetzt zusätzlich die HD-Kanäle buche, schickt mir dann Sky automatisch eine neue SC? Wenn ich auf meine S02 Karte bestehe, muß ich dann eine Seriennummer eines "HD Receivers der für Sky geeigenet ist" haben, die ich dann bei Sky angeben muß? Ich habe ja nur eine uralte DBOX 2 und die Seriennummer werden die woll nicht akzeptieren, wenn ich HD schauen will.

    4. Wenn ich denn dann wirklich mein Abo auf die neue Sky-Struktur umstellen lasse, wie lange würde das denn etwa dauern, bis ich dann auch die neuen Kanäle schauen kann?

    Sorry, wenn das jetzt sehr viele Fragen auf einmal sind. Wenn mir da aber jemand von euch weiterhelfen kann, währe ich euch sehr dankbar.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Spacewalker

    Spacewalker Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wechsel von Premiere auf neue Sky-Struktur

    Hi,

    erstmal Danke für deine Antwort. Also auf der Homepage von Sky kann man sein Abo ja erweitern. Gilt das dann nur für Kunden die ein Sky-Abo haben? Also können das die Kunden mit einem alten Premiere-Abo garnicht nutzen?
    Die Links die in deinem Link gepostet sind funktionieren leider nicht. Außerdem habe ich ja schon die richtige Karte. Ich will sie ja nur behalten.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wechsel von Premiere auf neue Sky-Struktur

    Hi,

    dann musst du nur angeben, das Sky dir dein neues Abo auf deine Karte mit der Nr.35153453453 freischaltet. Ist kein Problem.

    Alle links in meinem Post funktionieren.

    Gruss
     
  5. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Wechsel von Premiere auf neue Sky-Struktur

    Richtig: Alle Angebote auf der Sky Homepage sind für Leute mit einem Sky Vertrag. Also musst Du Deinen Vertrag ändern.
     
  6. FlyRedBull

    FlyRedBull Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2
    AW: Wechsel von Premiere auf neue Sky-Struktur

    Wie lange läuft noch dein altes Premiere Abo?
    Wenn es nicht mehr lange läuft dann, schick doch mal die Kündigung ab und danach bekommst du ein paar Angebote per post zugesandt!


    Gruss Fly
     
  7. magnum68

    magnum68 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechsel von Premiere auf neue Sky-Struktur

    Also ich würde auch erstmal kündigen...damit hast du eine Verhandlungsbasis. Vielleicht kannst du in deine Kündigung deine Wünsche mit reinschreiben, zB dass du in die Skystruktur wechselst, wenn du das Supersportangebot (Sky Komplett) für 34,90 Euro bekommen würdest.
     
  8. Spacewalker

    Spacewalker Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wechsel von Premiere auf neue Sky-Struktur

    Also ich will ja eigendlich garnicht kündigen. Ich will ja nur das Sky Welt Extra Paket und vieleicht auch die HD-Kanäle. Nur will ich halt nicht, das die von Sky mir eine neue SC Karte andrehen wollen. Ich währe ja auch bereit den regulären Preis für das Abo zu zahlen. Aber anscheinend muß ich auf jedenfall die Sky Hotline anrufen und kann das ganze leider nicht online regeln.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wechsel von Premiere auf neue Sky-Struktur

    Hi,

    ohne Kündigung kein "ich will nur". Evtl. über die Hotline. Aber erst nach Auslauf deines jetzigen Vertrages.

    Und dein neues Abo auf deine alte Karte zu buchen ist überhaupt kein Problem.

    Besser ist du kündigst, und buchst dann regulär als Neukunde. Wenn du willst, werbe ich dich dann als Neukunde, dann hast du sogar einen Monat kostenlos. Schick mir einfach eine PN.

    Gruss
     
  10. magnum68

    magnum68 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechsel von Premiere auf neue Sky-Struktur

    Ich denke du kannst jederzeit, am besten telefonisch, in die Skystruktur zum Standardpreis wechseln. Die warten nur darauf, dass Premierekunden in die neue Struktur wechseln. Mit deinem aktuellen Paket kostet es dann 55,90 Euro. Günstiger bekommst du es nur über eine Kündigung.
    Sky Preise | Alle Sky Paketkombinationen und Preise im Überblick | sky.de
    Das sind die aktuellen Preise, ruf an und such dir ein Paket aus. Ich denke 15min später ist dein Programm freigeschaltet.
     

Diese Seite empfehlen