1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Plasma (42") auf LCD (55") -> LG LM860V oder Samsung ES8090?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von mksilent, 21. November 2012.

  1. mksilent

    mksilent Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi!

    Ich schaue seit ca. sechs Jahren auf einen Pioneer 427XA Plasma TV. Da mein Sitzabstand aber mitlerweile auf 4-4,5m angestiegen ist, muss nun ein größerer TV her.

    Den VT50 in 55" hatte ich bereits zu Hause, war mir jedoch zu dunkel (auch im Vergleich zu meinem vorhandenen Pioneer). "Früher" gab es eben noch nicht diese EU Richtlinien, so das die Plasmas wohl noch etwas heller waren als jetzt. "Stromsparwahn" sein dank...

    Jetzt möchte ich den Wechsel zu LCD wagen. Die beiden oben genannten Modelle sind in der engeren Wahl.

    Beim LG reizt mich das passive 3D, welches ich als sehr angenehm empfinde. Sprach & Gestensteuerung vom Samsung sind für mich kein Kaufkriterium, aber der TV soll ja im LCD Bereich auch ein sehr gutes Bild liefern und beim Dimming noch einen Tick besser sein als der 7090.

    Wichtig ist mir aber auch eine sehr saube Darstellung von Fußballübertragungen.

    Bin etwas hin & her gerissen. Auch die Überlegung evtl. noch auf die CES im Januar zu warten wäre eine Möglichkeit. Wobei die neuen TVs dann vermutlich erst ab April verfügbar sind.

    Was meint ihr?

    Besten Dank!

    Gruß
    Silent
     
  2. Bebo2

    Bebo2 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel von Plasma (42") auf LCD (55") -> LG LM860V oder Samsung ES8090?

    Ich persönlich finde den Lg besser, weil ich die 3d technik vorziehe beim bild sind beide
    top modelle. Ich finde auch das der lg das besser desing hat.
     

Diese Seite empfehlen