1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WECHSEL von Kabel auf Satellit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gubarus, 30. Januar 2015.

  1. gubarus

    gubarus Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen zusammen,

    ich hab Unitymedia und die Kabelgebühren satt und möchte auf Empfang über Satellit wechseln. Leider bin ich absolute Laie und habe keine Ahnung ob ich alles richtig mache bzw. kaufe, deshalb bin ich auf euch "Kenner" angewiesen :)
    Ich wohne im 2.OG, also habe eine Dachterasse wo meine Antenne stehen soll. Antenne wird eine Selfsat H30D1 sein, weil ich die Verbindung nur ins Wohnzimmer brauche. Das Kabel muss durch ein Fenster gelegt werden und dann hin zum Fernseher/Sky-Receiver.
    Ich habe jetzt eine Antenne (Selfsat H30D1 und eine Fensterhalterung für die Antenne) und wollte mir ein Sat Kabel für die Fensterdurchführung zulegen. Dann brauche ich noch ein ungefähr 10m langes Koaxialkabel von der Fensterdurchführung zum Receiver und ein ca. 1m langes Kabel von Fensterdurchführung zur Antenne jeweils mit F-Stecker. Kann das sein? Gibt es schlechte Erfahrungen (wenn ich alles so zusammenstecke) wegen dem Empfang?
    Meine Frage zu den Koaxialkabeln: Es gibt so viele verschiedene Kabel, verschieden geschirmt etc. aber was brauche ich da genau und für was steht 4- bzw. 5-fach geschirmt oder 120-155db?

    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.:winken:

    Viele Grüße
    gubarus