1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wechsel von kabel auf sat

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ruzi, 8. Dezember 2007.

  1. ruzi

    ruzi Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin bisher Kunde bei arena , Kabelnetzbetreiber unitymedia, und nun hat der Hausbesitzer den Kabelvertrag gekündigt.
    Was ist jetzt mit meiner Smardcard, muß ich für den Satellitenempfang eine neue Smardcard beantragen und bei wem?
     
  2. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: wechsel von kabel auf sat

    Kommt darauf an, wie das mit der Satanlage geregelt wird. Gibts eine Schüssel fürs ganze Haus oder muss sich jeder Mieter selbst darum kümmern? Du brauchst dann nicht nur eine neue Karte, sondern auch einen neuen Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2007
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wechsel von kabel auf sat

    Finde erstmal raus ob du weiterhin Arena empfangen kannst.

    Wie gehts jetzt weiter? Stellst du dir ne eigene Schüssel hin oder baut der Vermieter eine Sat Gemeinschaftsanlage auf?
    Wenn es eine Gemeinschaftsanlage ist, was ist das genau für eine. Es könnte sein das Arena denn nicht zur Verfügung steht (wenn niemand dran denkt das es jemanden interessieren könnte).

    cu
    usul
     
  4. ruzi

    ruzi Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wechsel von kabel auf sat

    meine smartkarte funktioniert nur in einem kabelreceiver
     
  5. firerunner

    firerunner Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: wechsel von kabel auf sat

    Arena Kabel kündigen und neuen Arena Sat Vertrag abschliessen. So war es vor einem Jahr bei meinem Vater als er umgezogen ist. Arena tauglichen Sat Receiver nicht vergessen.

    Gruß
    Firerunner
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wechsel von kabel auf sat

    Wie gesagt: Erstmal rausfinden ob Arena zu empfangen ist. Vorher ein Abo abschlissen ist doch irgendwie blöd wenn man es dann nicht empfangen kann ;-)

    cu
    usul