1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Kabel auf Sat TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Atarijunkie, 2. März 2010.

  1. Atarijunkie

    Atarijunkie Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo in die Runde!

    Ich überlege zur Zeit den Wechsel von Kabel auf Sat. Im Moment haben wir folgendes Setup: Zwei Fernseher, die ihr Signal über Kabel Digital beziehen. Unser Internetanschluss kommt über Kabel Deutschland. Im gesamten Haus sind Dosen mit einem Antennenanschluss, die im Keller zusammengeführt werden und mit unserem Kabelanschluss verbunden sind.

    Meine Fragen: Kann ich das digitale Sat-Signal in dieses Setup einspeisen und den Kabelanschluss einfach "kappen"? Welche Geräte bzw. Zubehör brauche ich für den Umstieg (Antenne, Kabel, Receiver, LNB...)? Kann ich meinen Sky-Vertrag einfach von Kabel auf Sat umstellen? Über aufschlussreiche Antworten freue ich mich und bedanke mich schonmal!

    :confused:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wechsel von Kabel auf Sat TV

    Hallo, willkommen im Forum.

    Und wie immer erstmal die Frage nach dem genauen Verlauf der Antennenkabel. Mache am besten mal ne Skizze und poste die hier.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen