1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Kabel analog auf Kabel digital / monatliche Kosten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Booo, 30. April 2010.

  1. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Meine Schwiegermutter hat immer noch einen analogen Kabelanschluss. Nun hat sie einen LCD-Fernseher von Philips (32 pfl 8404H / 12) geerbt.

    Dieer LCD hat u. a. einen DVB-C Tuner.

    Nun habe ich eben mal Unitymedia angerufen und mich informiert.
    Doch irgendwie kann ich das nicht glaube was die mir da erzählt haben.

    Möglichkeit 1:
    Ich muss mir einen CI-Modul anschaffen wo dann die Smartcard rein kommt. Kostet mich aber 5 Euro zusätzlich im Monat.

    Möglichkeit 2:
    Unitymedia schickt mir einen Receiver mit Smartcard. Dies kostet mich nichts. Sogar der monatliche Preis wird von 17,90 Euro auf 16,90 Euro gesenkt.

    Ist dies wirklich so?
    Nur ne Karte kostet 5 Euro im Monat und wenn ich mir Karte und Receiver kommen lasse kostet mich das nichts - sogar noch 1 Euro weniger im Monat?!?!?!?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wechsel von Kabel analog auf Kabel digital / monatliche Kosten

    Ja das ist wirklich so.
    Unity Media melkt die User mit Neuen TV Geräten mit CI Schacht und DVB-C Tuner..
     
  3. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechsel von Kabel analog auf Kabel digital / monatliche Kosten

    Kommt daher, da es "bequemer" ist, nur mit einer Fernbedienung zu hantieren. Viele Leute, besonders die älteren, möchten kein zweites Gerät neben ihrem Fernseher haben. Und diese Bequemlichkeit lassen sich die Unternehmen eben bezahlen..
     
  4. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wechsel von Kabel analog auf Kabel digital / monatliche Kosten

    Möglichkeit 1 ist Bullshit..... die wollen Dir nur Ihre überteuerte I02/I12 Smartcard andrehen....

    Mach Möglichkeit 2 und kauf noch zusätzlich ein ganz normales Alphacrypt classic.... die Standard UM Smartcard die mit dem Receiver kommt läuft nämlich auch im Alphacrypt...

    und ja, der digitale Anschluß kostet einen Euro weniger... dafür bist aber von nun an 2 Jahre gebunden und kannst nicht einfach so kündigen wie mit dem alten analogen....

    Marc
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wechsel von Kabel analog auf Kabel digital / monatliche Kosten

    Und den Receiver in den Schrank stellen.
    Für schlechte Zeiten.
     
  6. Esplugues

    Esplugues Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    hispasat
    AW: Wechsel von Kabel analog auf Kabel digital / monatliche Kosten

    Ja, und wieviel kostet das Alphacrypt Modul? 60 Euro? Dann rentiert sich diese Variante bei 1 € Preisunterschied erst nach 60 Monaten.
     
  7. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wechsel von Kabel analog auf Kabel digital / monatliche Kosten

    mehr.... das AC classic liegt bei 100€....
     

Diese Seite empfehlen