1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Giga TV Cable zu Magenta TV Mega Stream

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Just01, 11. Dezember 2022.

1. Just01

Just01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich überlege, ob ich von Vodafone Giga TV Cable zu Magenta TV Mega Stream wechseln soll. Internet und Festnetz sollen bei Vodafone bleiben. Ich bin mir so unsicher und bräuchte mal ein paar gute Argumente. Habe etwas "Respekt" vor der Latenz bei Magenta TV OTT.
    Weiter soll es ja bei Magenta TV eine neue Box geben ....ich hatte vor Jahren mal einen Internet + TV Anschluss bei der Telekom und war vom Magenta TV eigentlich ganz angetan.

2. Rasiwa

Rasiwa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die Mega Stream Option gibt es imho nur als Telekom Festnetz Kunde. Soll Festnetz bei Vodafone bleiben, könntest du höchstens magenta TV mit Netflix ODER Disney Plus buchen. Den anderen Dienst müsstest du separat hinzubuchen.

benno69 gefällt das.
  3. Just01

Just01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Komisch, wird aber so auf der Homepage angeboten.

benno69 gefällt das.
  4. benno69

benno69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja das Thema interessiert mich auch gerade.
    Bei Vodafone mit Internet bleiben mit cableMax, weil das läuft gut und so günstig bekomme ich es nirgends.

Sky kündigen, aber statt dessen magenta mit Netflix und evt disney buchen.
    Allerdings habe ich netflix ja noch bei Sky mit drin.

Nur brauche ich dann ja wieder 2 receiver richtig , also jetzt habe ich 2 von sky im Gebrauch.

5. benno69

benno69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Gefiel dir das Vodafone Giga TV Cable nicht oder was ist der Grund ?
    Da ich aktuell nur Handy tarif und Internet/festnetz dort habe was alles gut läuft, hatte ich auch erst über Vodafone Giga TV Cable nachgedacht mit netflix

6. Just01

Just01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hatte mal vor längerer Zeit Magenta TV und da lagen schon Welten zwischen Vodafone Giga TV Cable. Die Bedienung, restart etc., war sehr komfortabel und meiner Meinung nach ist die Bildqualität auch besser gewesen. Bei Vodafone Giga TV Cable wirkt alles sehr "eingeschränkt", um es mal so auszudrücken.
    Ist aber nur meine persönliche Meinung. Sicher, ob ich wechseln soll oder nicht, bin ich mir noch nicht.

benno69 gefällt das.
  7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Mega Stream geht unter Shop | Telekom auch ohne das Festnetz Zeug zu buchen, die bewerben es nur nicht.

edit. Interessant, klick ich jetzt drauf, ist auf einmal nur Xmas Gewinnspiel? Naja, im erleben Kundencenter findet ihr Mega Stream trotzdem bei Interesse.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2022
  8. RabaNatz

RabaNatz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

Ich stell mal hier meine F5rage da es passt denke ich.

Wie sieht das mit der Sendervielfalt aus bei der Telekom, ich würde mich für das Magenta Entertain Paket entscheiden. Momentan hab ich Vodafone GigaTV Cable inklusive Vodafone Premium. Hab ich bei Telekom die gleichen Sender? Die Infos, die ich so finde, bringen mich total durcheinander. weil ich auch was von BIG TV gelesen habe, was es anscheinend ja so gar nicht mehr gibt.

9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Smart_Entertain_Netflix_MegaStream.pdf

Sollte doch reichen;)

10. RabaNatz

RabaNatz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Das bedeutet wenn ich z.B Syfy. WB Film, WB, Serie die Dokus Sender uvm, haben will muss ich die zu meinen Magenta Entertain noch dazu Buchen?

Also Zahle ich 15 für Magenta Entertain + die 18€ wenn ich die Sender aus dem Big TV haben will?

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2023