1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Easy World Soft auf Easy CI erfolgreich vollzogen !

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von BenschPils, 4. Dezember 2003.

  1. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Anzeige
    breites_ Wollte nur kurz mitteilen, dass ich mich auch endlich getraut habe und soeben die 2,92L eingespielt habe!
    Bin regelrecht begeistert! Im Gegensatz zur 2,72 von der EasyWorld ja wirklich ein richtiger Fortschritt! Schnelleres Booten, schnellere Umschaltzeiten, EPG funzt etc.

    Habe mal zum Spaß ein Premier-CI-Modul reingeschoben und das funktioniert ja jetzt auch sogar, obwohl es kein offiziell von Premiere lizenzierter Receiver mehr ist?!
     
  2. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    Das Premiere CI-Modul funktioniert ??? Habe momentan die 2.92F drauf und kann es nicht testen. Aber gut wäre es. So könnte bei mir die Filmkarte im Schacht und die Pluskarte im Modul laufen. Bei der Dreambox mit einem der nicht offiziellen Image geht es ja auch so schön.
     
  3. MM9450S

    MM9450S Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Germany
     
  4. HolgerD

    HolgerD Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo zusammen
    Auch meine Kabelbox ist ne Katastrofe entt&aum
    Wo bekomme ich den die 2,92L her??
    Bei Galaxis habe ich nichts gefunden durchein
    Gruß
    HolgerD
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.024
    Ort:
    Aachen
    Das funktionieren des Premiere CI's ist ein Bug in der Firmware, also nicht darauf verlassen das es in zukünftigen Versionen auch klappt.

    Ansonsten muss man masoistisch veranlagt sein um die Orginalsoft zu nutzen.

    Sinnvoller wäre es natürlich, wenn Premiere sich aufraffen würde und eine neue Version für die Easy World zertifizieren würde.

    EDIT:
    Für SAT findet man die Software auf der Galaxis Homepage( Deeplink). Allerdings kann ich nicht sagen, ob die Satsoft auch auf der Kabelbox funktioniert.

    <small>[ 06. Dezember 2003, 18:47: Beitrag editiert von: b.droege ]</small>
     
  6. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Also der Receiver wird bei eingestecktem Modul immer als "IHr Receiver ist geeignet für Premiere" erkannt, man kann im CI-Menü unter Einstellungen alle möglichen Einstellugnen vornehmen etc. Hatte jetzt keine Lust das Nagra-Update dafür durchzuführen, aber ich geh stark davon aus, dass das alles funzt
     
  7. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Die ganzen Multifeed-Geschichten wie Kameraperspektiven, Direkt oder bei der Bundesliga funzen tadellos

    Bootloader: Ich hatte den Bootloader 3.10 drauf... bin so vorgegangen wie auf www.ipzone.de von oli beschrieben ... alles kein Ding. Man sollte nur vorher seine Kanal-Liste sichern, die ist nämlich nach dem Wechsel weg.


    Also: Schnell die Software wechseln, hat nur Vorteile!
     
  8. hardypieps

    hardypieps Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    ich hatte zwei Threads weiter unten schon mal gefragt, ob jemand mit einer Kabel EW das gleiche erfolgreich probiert hat. Falls ja oder falls die SW dageggen spricht wäare ich für eine kurze Info sehr dankbar.

    Viele Grüsse aus Stuttgart
    Hardypieps
     
  9. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Ort:
    Dresden
    Habe heute auch die 2.92L auf meine GEW KABEL gespielt.

    Funktioniert einwandfrei, wobei ich erst dachte die Karte (DigiKabel) funktioniert nicht mehr, aber sie brauchte anscheinend nur ein Freischaltsignal (nach 5 min auf einem codierten Programm war es wieder hell).
     
  10. hardypieps

    hardypieps Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Tauso,

    vielen Dank für deine prompte Antwort. Werde am Wochenende das Ganze mal draufspielen.

    Gruss aus Stuttgart
    Hardypieps
     

Diese Seite empfehlen