1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Dreambox auf Topfield 5000PVR - Probleme!!!

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von dsw, 5. Juni 2004.

  1. dsw

    dsw Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi.
    habe gerade meinen neuen Topfield und bekomme zwar viele Sender allerdings nicht die meisten deutschen Sender (RTL,SAT1, DSF etc.). :( Ich nehme mal an, dass es an irgend einer Einstellung liegt, dass ich die Astra-Frequenz nicht finde. An der Satelitenanlage kann es eigetnlich nicht liegen, da ich mit der Dreambox alle Programme empfangen habe. HAt jemand eine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Leider ist die Bedienungsanleitung ja nicht gerade für Nichtprofis geeignet - finde ich! Und einen automatischen Staleitensuchlauf gibt es ja auch nicht, oder täusche ich mich da?
    Danke für eure Hilfe :D
    Dieter
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das schreibt jemand der vorher ne DB hatte. Du musst bei jedem Receiver erstmal nen Sendersuchlauf machen. Sicher sind bei einigen schon ein paar Settings eingespielt nur sind die halt nicht aktuell weil sich an der Senderbelegung praktisch täglich was ändert. Man nehme dir Fernbedienung und drücke auf Menü (oberhalb der leiser Taste) dann findet man einen Punkt LNB einstellungen. Da stellst du ein welcher LNB auf welchem Diseqc-Schalter liegt. Und den ganzen anderen grundlegenden Käse der halt gebraucht wird. Anschliessend gehst du in Installation und dort kommt alles weitere. Netzwerksuche muss an sein und dann halt der Suchlauf. Und dann solltest du alle Sender die es auf den von der empfangbaren Sats gibt bekommen. Bei hotbird solltest du auch verschlüselte suchen weil du sonst möglicherweise die wichtigen Italiener nicht kriegst.

    Gruss Uli
     
  3. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Von der Dreambox auf einen Topfield wechseln ist wie von einem Mercedes wieder auf einen Audi zu wechseln. Hätte ich nie gemacht.
     
  4. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ....würde eher sagen von ein Elektro Baukasten zu ein
    Topicedes
     
  5. dsw

    dsw Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    "Das schreibt jemand der vorher ne DB hatte."

    OK,ok! Das verstehe ich schon! Die Dreambox-Anleitung ist noch eine Stufe härter. Leider hat das Aufnehmen auf Festplatte über normale Programmierung nicht so ganz funktioniert - manchmal wollte die dreambox, manchmal wollte sie eben nicht. Das nervt ganz schön. UNd jetzt kann ich immerhin aufnehmen und zeitgleich einen anderen Kanal anschauen - und es scheint perfekt zu funktionieren!
    Übrigens: Danke Uli!! Es war tatsächlich nur eine kleine Einstellung bei DisqC. Jetzt habe ich alle Programme! Besten Dank!