1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von D-Box 1 auf D-Box 2 (Sat) - Endlich erfolgreich!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ralfifalfi, 29. November 2001.

  1. ralfifalfi

    ralfifalfi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Frechen
    Anzeige
    Liebe Freunde und Experten,

    ich habe in den letzten Wochen hier einige Menschen genervt und viele Fragen gestellt. Nun bin ich glücklicher und zufriedener D-Box 2-Benutzer.

    Da meine Probleme vielleicht bei anderen Menschen auch auftreten, hier nochmal die Sachlage und die Lösung!

    Mit der alten D-Box (Miete) und einer 45cm-Schüssel, einem Thomson-LNB und Baumarkt-Kabel sowie Fensterdurchführung unter Balkontür durch bei freier Sicht auf Sat hatte ich ein tolles Bild. Wegen 2.0 Software und Dolby Digital wollte ich wechseln. D-Box 2 kam nach nur 3 Tagen Lieferzeit, noch mit der Software 1.6.

    Ausgepackt, angeschlossen, angemacht: Fehler beim Booten UD 4 (Signalfehler!). Die Box startete dann zwar, aber nur mit der Software 1.6, ein Update war nicht möglich. Beim Nachbarn habe ich dann mal angeschlossen und die 2.0 laden können - Box war also nicht defekt. Bei mir wiederum lief die Box nicht richtig - Pro Sieben, Sat 1 usw. waren nicht zu sehen, aber auch Planet, Studio Universal und einige andere.

    Diverse Gespräche mit der Hotline folgten, die schließlich einen Besuch eines Techniker von Premiere Digitech ankündigte, der dem Problem auf den Grund gehen wollte.

    Der gute Mann kam gestern (ca. 12 Tage nach der Anforderung - lag aber auch an meinen Terminschwierigkeiten) und hatte eine Profiausrüstung dabei - er hat meine ganze Satellitenanlage vorne, hinten und in der Mitte durchgemessen und den Fehler gefunden: Zum einen war das Kabel zu schlecht, zum anderen war die Fensterdurchführung ungeeignet. Der Satellitenpegel war zwar sehr stark, (zu stark), aber die Dämpfung war viel zu hoch. Das Kabel hat er gewechselt (er hatte gutes Kabel dabei), ich habe ein Loch durch die Wand gebohrt und schon war das Signal besser. Zur Stabilisierung hat er noch einen Pegelregler eingebaut, der den zu starken Pegel reguliert.

    Nun geht alles - Heureka.

    Hier noch ein Lob an den Servicemann von Premiere, der mich nix gekostet hat. Ich muss nur die installierten Materialien zahlen - Kabel und Pegelregler.

    So, und nun können die Dolby Digital Filme kommen!

    Ich habe gestern auch schon die D-Box 1 abgeklemmt (die ich übrigens ohne Probleme fast 3 Wochen parallel behalten durfte, damit ich weiter gucken konnte) und die geht heute zurück an Premiere.

    So, noch kurz zur Bedienung der Software 2.0: Ich finde sie etwas besser als die der alten Box, aber immer noch nicht perfekt. Allerdings sind die Umschaltzeiten deutlich besser und ich kann endlich wieder wie gewohnt Videotext lesen! Also mein Gesamtfazit: Positiv

    Ich will an dieser Stelle nur noch mal allen hier danken, die mir mit Rat geholfen haben - auch wenn es im Endeffekt an meiner Hardware lag, habe ich viel gelernt - Super Forum!

    Liebe Grüße

    Ralf
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Nach 3 Tagen hattest du eine neue D-Box. Ich will blos meine Box Tauschen da ich jetzt kaum mehr mit der D-Box Fernsehen kann. Bild fällt des öffteren aus. Hatte am Montag um 8.Uhr ein austausch Box bestellt. Bis heute habe ich noch keine ersatz Box erhalten. Dauert bei mir schon länger als 3 Tage. Schade. Hätte gerne wieder Fensehen können. Soll ich vieleicht nochmal bei Premiere anrufen.
     

Diese Seite empfehlen