1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Arena zu Premiere- Receiver behalten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sumserum, 16. August 2008.

  1. sumserum

    sumserum Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe als bisheriger arena-Kunde einen Technisat MF4-S, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin. Nun habe ich von Premiere ein Angebot bekommen, für 1€ mehr das Sport-Paket zu bekommen, das möchte ich natürlich annehmen. Auch würde ich für 1€ einen Receiver bekommen aber ich weiß ja nicht ob das Gerät dann nicht wieder so ein Billig-Teil ist, ich würde also gerne den Technisat behalten und mir nen Alphacrypt Light kaufen.

    Nun habe ich folgende Idee: Da wird früher schonmal Premiere-Kunden waren, haben wir noch nen alten Humax PR-Fox, der ja anscheinend auf NDS geupdated wird. Nun dachte ich erst daran, dessen Seriennummer einfach anzugeben. Aber dann habe ich das eben mit der NDS-Tauglichkeit erfahren und hab Schiss, dann gleich eine NDS-Karte zu bekommen.

    Gibt es für mich eine Möglichkeit, das so hinzukriegen wie gewünscht oder sollte ich einfach den Premiere Interaktiv-Receiver nehmen(oder hat der vielleicht auch "nur" Nagra)??

    Danke schonmal!
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wechsel von Arena zu Premiere- Receiver behalten?

    Trotz Update und hinterlegter Receiver-Nr. eines NDS-Receivers bekommst du die NDS-Karte nur wenn du nach dem Update bzw. der Einblendung bei Premiere anrufst und eine NDS-Karte anforderst! Daher könntest du die Nagra3-Karte in einem AC nutzen.

    Für 1 € würde ich aber den IAR mitnehmen, zunächst abwarten und noch kein CI kaufen. Ich meine (bin mir aber nicht 100%-ig sicher), dass der IAR, Humax PR-Fox und auch dein Technisat MF4-S später alle ein NDS-Update erhalten sollen. Ggfls. müsstest bis zum Update für den Technisat den Humax benutzen - der Humax ist m.W. auch nicht so schlecht.