1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von 1 & 1 zur Telekom

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von CaptainCool, 11. Januar 2015.

  1. CaptainCool

    CaptainCool Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe durch die Suche nichts passendes gefunden.

    Ich möchte von 1&1 zur Telekom wechseln, da ich "Fernsehen" hinzu buchen möchte.
    Die Hotline der Telekom meinte, dass ich selbst nicht bei 1&1 kündigen sollte, sondern Sie würden es übernehmen. Mein Vertrag bei 1&1 läuft Ende Mai aus.
    In meinem 1&1 Vertrag ist noch eine "kostenlose" Mobilfunkkarte.

    Stimmt diese Aussage? Kann ich mich drauf verlassen das das funktioniert?

    MfG

    CC
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.785
    Zustimmungen:
    1.418
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wechsel von 1 & 1 zur Telekom

    Normalerweiße geht sowas eigentlich immer ohne Probleme. Aber wo Menschen Arbeiten können fehler passieren. Wenn du den Wechsel Auftrag gegeben hast würde ich vielleicht jede Woche 1 x bei 1&1 nachfragen ob die Kündigung eingegangen ist

    https://ebs08.telekom.de/landingpages/winback/

    Momentan gibt es gute Extras dazu. Router 24 Monate Kostenlos. Keine Miete. BigTv 6 Monate Kostenlos und dazu entweder ein Sicherheits Pakt, Mail & Cloud M oder IT Service für 12 Monate Kostenlos oben drauf. (1 von den drei)

    Persönliche Empfehlung.

    Entertain Premium. Kommt Billiger da der ganze HD Kram mit drinne ist (Ohne Sky)
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wechsel von 1 & 1 zur Telekom

    Das ist völlig richtig so. Nur sollte man beachten, dass 1&1 eine Kündigungsfrist von 3 Monaten hat. In der Regel rechnet man bei einem Providerwechsel noch 4-6 Wochen oben drauf, damit man auch einen sicheren Puffer hat. Es wird jetzt also schon fast höchste Zeit den Wechsel zu beauftragen.

    Deine Mobilfunkkarte ist ab Juni dann übrigens auch Geschichte. Die gehören nämlich untrennbar zum DSL-Vertrag (außer man wandelt die Karte in einen Laufzeitvertrag um. Aber dann ist es ja nicht mehr kostenlos).
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.785
    Zustimmungen:
    1.418
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wechsel von 1 & 1 zur Telekom

    3 Monate? Wow. In der Heutigen Zeit. So also versucht 1&1 Kunden zu halten
     
  5. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wechsel von 1 & 1 zur Telekom

    3 Monate sind aber nicht unüblich. Auch bei T-Mobile gibt es diese Frist bei 24 monatigen Verträgen...
     
  6. CaptainCool

    CaptainCool Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wechsel von 1 & 1 zur Telekom

    Hallo Leute,

    danke für eure Antworten.
    Dann werde ich mich heute nochmal mit der Hotline der Telekom in Verbindung setzen um die Sache anzuleiern.
    Es sollte schon das Premium Paket mit "allen" HD Sendern. Die Wechselgebühr sollte lt. Hotline wohl auch entfallen.

    Das meine besagte SIM Karte wegfällt ist nicht weiter tragisch, aber kündigt diese die T Com auch mit?

    MfG

    CC
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.785
    Zustimmungen:
    1.418
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wechsel von 1 & 1 zur Telekom

    Laut Online Wechsel bekommt man fast 250 Euro Gutschrift momentan. Also wenn du es per Hotline machst würde ich die ganzen Extra auch ansprechen, Wie BigTv 3 Monate Gratis, Sicherheitspaket 12 Monate Gratis, Router 24 Monate Gratis (Als Einmalige Gutschrfit). Spiel einfach mal mit dem Link von mir nen Wechsel durch und du siehst dann was du dann an der Hotline erwähnen solltest


    [​IMG]


    P.s. Warum steht eigentlich auf der Produkt Auswahl Seite BigTv 6 Monate umsonst und im Warenkorb werden daraus 3 Monate umsonst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2015
  8. CaptainCool

    CaptainCool Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wechsel von 1 & 1 zur Telekom

    Thx für den Link, ansich ist es egal ob ich es Online eingebe oder über die Hotline regle?
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.785
    Zustimmungen:
    1.418
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wechsel von 1 & 1 zur Telekom

    Kann sein wenn du es über die Hotline machst dir eine Gutschrift flöten geht
     
  10. CaptainCool

    CaptainCool Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wechsel von 1 & 1 zur Telekom

    noch kurz zum Verständis :winken:

    Ich fülle Online die Vordrucke aus, drucke sie aus und sende sie ab.
    Damit sollte die ganze Geschichte doch ins Rollen kommen?
    Soweit so gut?:confused:
     

Diese Seite empfehlen