1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel Smartcard: Kabel zu SAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von paulaner777, 15. Juli 2013.

  1. paulaner777

    paulaner777 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich empfange Kabelfernsehen über einen kleinen lokalen Kabelnetzbetreiber, der SAT Signal direkt einspeist. Bin Sky Kunde und habe eine P02 Smartcard im Sky zertifizierten HUMAX C2000.

    Ich würde gerne die privaten HD Sender entschlüsseln (in meiner Senderliste tauchen Sie auf). Dies ist jedoch aktuell nicht möglich, da der Kabelnetzbetreiber kein HD+ und auch kein Kabelkiosk unterstützt.

    Da ich demnächst mir den Panasonic TX-P55STW60 Plasma TV zulegen möchte, würde ich die Smartcard gerne im CI Slot des TVs nutzen.

    Ich habe schon in diveresen Foren gelesen, dass es möglich sein müsste die P02 Smartcard durch eine SAT Smartcard (V13 oder S02?) zu ersetzen, welche in diesem Fall auch Sky entschlüsseln sollte. In diesem Fall sogar plus die Sky Welt Extra Kanäle.

    In diesem Fall hätte ich dann auch die Möglichkeit, als "SAT Kunde" über Sky HD+ freischalten zu lassen. Würde dieser Smartcard wechsel funktionieren? Wenn ja, welche Smartcard sollte ich bei Sky anfordern und welches CI Modul brauche ich?

    Falls nein, habe ich eine Chance die privaten HD Sender über die P02 Smartcard doch zu entschlüsseln? Welches CI Modul wäre aktuell dann für die P02 Smartcard am Besten (ich weiß es gibt den Thread "Übersicht: welches CI Modul mit welcher Karte." aber der letzte Update ist von September 2012; evtl. gibt es inzwischen neue Erkentnisse?)

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.907
    Zustimmungen:
    3.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wechsel Smartcard: Kabel zu SAT

    Nein, sonst hätte ich diese dort nachgetragen. Das einizge was seit ein paar Wochen neu ist das man mit einem ALphacrypt Classic Modul auch V13/V14 Karten sowie HD+ Karten nutzen kann wenn man eine andere FW aufspielt.

    Du solltest zunächst mal genau herausfinden von welchem Anbieter die Privaten HD Sender überhaupt eingespeist werden. HD+ über Astra ist eher die Ausnahme (aber eben nicht unmöglich). Am besten bekommt man das mit wenn man sich die Senderanordnung betrachtet.
    Wenn Du RTL HD und RTL2 HD auf einer Frequenz hast, dann ist es HD+ wenn nicht kommt es über einen anderen Anbieter und eine Freischaltung per HD+ Abo ist nicht möglich.
    Nein da gibt es generell keine Chance.
     
  3. linux-tv

    linux-tv Silber Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wechsel Smartcard: Kabel zu SAT

    Wo gibt es denn diese neue FM für das AC? Habe so eins auch noch rum liegen.
     
  4. paulaner777

    paulaner777 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel Smartcard: Kabel zu SAT

    Aus der Senderliste (habe leider nur eine alte von 2011) sind die Frequenzen wie folgt:

    Kanal 40, Frequenz 626,00:
    Astra HD+ promo
    RTL Deutschland HD
    Vox Deutschland HD
    Kanal 44, Frequenz 658,00:
    Sat 1 HD,Pro 7 HD,Kabel 1 HD,Sixx HD
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.726
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wechsel Smartcard: Kabel zu SAT

    Da HD+ Promo vorhanden ist ist das auch Astra.
    Bei Sky auf Privat Kabel wechseln bzw hast Du ja schon also nur Kartenwechsel.. Und HD+ Freischaltung müsste möglich sein.
    Wechsel auf NDS V 13 oder V 14 und somit auch ein geeignetes Ci Modul nötig.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.907
    Zustimmungen:
    3.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wechsel Smartcard: Kabel zu SAT

    Du solltest bei Sky auf keinem Fall angeben das Du Kabel hast, ansonsten werden die HD+ Sender nicht aufgeschaltet und einige ehemaligen Sky Welt extra Sender werden auch nicht freigeschaltet. Das geht nur mit einem Abo das für Sat gedacht ist.
     
  7. paulaner777

    paulaner777 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel Smartcard: Kabel zu SAT

    OK. Also dann würde ich zuerst bei Sky einen Kartenwechsel beantragen weil ich auf Sat umsteigen will. Falls das geklappt hat, würd ich ein AlphaCrypt Classic mit der neuesten Software ordern (Bspw. CI CAM MODUL AlphaCrypt Classic one4all SUPER-SOFTWARE NEU V13,V14,HD01,HD02... | eBay)!

    Danke soweit!
     

Diese Seite empfehlen