1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel Sat -> Kabel -> Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bochum, 20. April 2009.

  1. Bochum

    Bochum Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe das Rabatt Abo 5er mit HD und Star im Nov 08 für 29,99 Euro für SAT abgeschlossen.

    Die SAT Schüssel steht auf dem Balkon und langsam sind die Bäume davor mit Blättern voll und der SAT Empfang geht bis Oktober nicht mehr.

    Einen anderen Platz für die Schüssel gibt es leider nicht.

    Kabelanschluß von Unity ist vorhanden, leider ohne STAR und HD.

    Wenn ich das Abo jetzt auf Kabel umstelle fallen ja STAR und HD weg.

    Würde ich diese Pakete im Oktober wieder bekommen wenn ich dann wieder auf SAT wechsel, da über SAT ja mehr Programme gehen als im Kabel?

    Gruss Thomas
     
  2. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechsel Sat -> Kabel -> Sat

    Premiere muss dir STAR und HD ja nicht aus dem Abo entfernen glaube ich. Ist nicht dazu verpflichtend.

    Wenn du normal weiter zahlst musst du im Herbst nur die Tauschgebühr für den Kartentausch zahlen und dann läuft HD und STAR normal weiter....
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wechsel Sat -> Kabel -> Sat

    Der Vertrag läuft ganz normal weiter, du musst bis Oktober auf STAR verzichten.
     
  4. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wechsel Sat -> Kabel -> Sat

    ...oder Beschaff dir Agent Orange:LOL:

    Ne Scherz beseite....bist du sicher, dass du keine andere Möglichkeit hast (Schüssel ein paar Meter zu Seite oder so). Mein Onkel wohnt in Essen und hatte das gleich Problem mit einer Schüssel auf dem Balkon. Da haben wir die Schüssel einfach mal auf die andere Seite des Balkon gestellt (ca 2m Unterschied nur) und siehe da, es ging.
     
  5. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Wechsel Sat -> Kabel -> Sat

    ... können aber nur die Amis drüber lachen.
     
  6. Bochum

    Bochum Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wechsel Sat -> Kabel -> Sat

    Hallo,

    also mit dem Schüssel verstellen keine Chance. Ich habe schon auf dem ganzen Balkon getestet, Astra geht niergens so stark, daß die Signale noch wiedergegeben werden können. Die Fehlerquote ist einfach zu hoch.

    Ich spiele schon noch mit dem Gedanken die Schüssel noch zu vergrössern. Im Moment sind es 1 m Durchmesser und ich weiss nicht ob mehr Durchmesser noch was bringen würde.

    Gruss Thomas
     
  7. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wechsel Sat -> Kabel -> Sat

    wahrscheinlich nicht... effektiver Motorsäge macht Baum = Geschichte :duckundweg:
     
  8. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    SONY 2016 UHD
    Sky+pro
    VU Solo 4k
    Denon 4k AVR
    AW: Wechsel Sat -> Kabel -> Sat

    also ich hab meine im fenster stehen mit saugfuss ist nur ne kleine 35 cm bekomme aber fast komplett alles rein was ich will und brauche .habe aber das glück das ich freien zugang zum himmel habe weil keine bäume davor stehen . funktioniert eigentlich ganz gut selbst bei schlechtem wetter ist der empfang noch gesichert . probiermal ob du nen paar äste absägen kannst das hilft auch schon.
     

Diese Seite empfehlen