1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel KDG -> Conax mit Sky, was nun?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pronik, 28. April 2012.

  1. pronik

    pronik Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Derzeit empfange ich Digitales über den lokalen Anbieter, der bei mir im Haus bislang das Signal von KDG durchschleust. Da ich auch Sky habe, steckt bei mir im Fernseher das KDG-kompatible SMIT-CI+-Modul mit einer passenden Karte von Sky (G02). Jetzt kommt der Kabelanbieter endlich dazu, sein eigenes Netz in ein paar Wochen draufzuschalten, dabei hat mich die Aussage an der Hotline sehr verwundert: es hieß nämlich, man würde dann Conax verwenden, jedoch sei keine Smartcard für den 'normalen' Empfang notwendig, bloß für Sky, wenn man denn will.

    Meine Frage ist nun: was müsste ich jetzt alles tun, um den Empfang insb. von Sky sicherzustellen? Kann es denn überhaupt stimmen, dass trotz Verschlüsselung keine Smartcard nötig ist? Würde denn Sky ebenfalls Conax-verschlüsselt sein? Kriege ich dafür dann eine passende Sky-Smartcard irgendwoher? Fragen über Fragen, aber ich hoffe, ihr könnt mich erleuchten. Danke schon jetzt dafür!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.596
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wechsel KDG -> Conax mit Sky, was nun?

    Sky nutzt kein Conax! Dort wired nur Nagra und NDS verwendet.
    Du solltest erstmal abwarten bis der neue Anbieter seine Sender einspeist. Für Sky muss Du die Karte aber auf jedenfall wechseln (das macht nur Sky selbst). Entweder eine P02 Karte (Nagra) oder eine V14 Karte (NDS). Je anach Anbieter sind dann die Privaten Sender unverschlüsselt oder mit Conax und NDS Verschlüsselt. die ÖR sind unverschlüsselt.
     

Diese Seite empfehlen