1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel KDG auf Primacom

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von mheymann76, 17. April 2007.

1. mheymann76

mheymann76 Neuling

Anzeige
    Hallo Leute...

Habe eine kleine Frage und vielleicht kann mir ja jemand helfen hier... Ich benutze zur Zeit das Kabel-Deutschland-Digital-Home-Paket in meiner Wohnung. (Hätte in der Überschrift wohl eher KDH schreiben müssen... *schäm*)

Werde jetzt aber in einigen Wochen umziehen und habe festgestellt, das an meinem neuen Wohnort Primacom die Kabelrechte hat. Kann ich meinen Kabel-Deutschland-Vertrag dort weiter nutzen (Primacom arbeitet doch mit Kabel-Deutschland zusammen oder?) oder habe ich jetzt ein Sonderkündigungsrecht und muss das ganze bei Primacom neu beantragen?? Oder was muss ich allgemein beim Wechsel beachten?? Möchte ungern was falsch machen.

Also wenn jemand Tipps für mich hat.. immer her damit und schonmal vielen Dank dafür!!

Gruß, Marc

2. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

AW: Wechsel KDG auf Primacom

Es gibt Primacomnetze mit eigener Kopfstelle und mit KDG-Zuführung. Dies kann auch von Stadtbezirk zu Stadtbezirk unterschiedlich sein. Was Primacom an Deinem Wohnort/Strasse einspeist solltest Du bei der Primacom direkt erfragen.

Sollte Primacom eine eigene Zuführung/Kopfstelle haben, kann kein KabelDeutschland-Angebot genutzt werden. Die Angabe Deiner Stadt währe auch hilfreich.

3. mheymann76

mheymann76 Neuling

Ok.. dann werd ich da wohl einfach mal anrufen. Trotzdem danke ;) Sollte also keine eigene Kopfstelle von Primacom da sein verstehe ich das so das ich dann mein kabeldeutschland weiternutzen kann, richtig?

4. Eike

Nein, auch das ist nicht gesagt. Die meisten Primacomnetze sollen zumindest mittelfristig auf eigene Zuführung umgestellt werden, dann besteht oft kein Vertrag mit KabelDeutschland das KD-Home genutzt werden kann.

Welche Stadt wohnst Du?

5. mheymann76

mheymann76 Neuling

Demnächst in Osnabrück..

6. Eike

In Osnabrück besteht die Hoffnung für Dich auf eine KDG-Zuführung. Aber ruf an.

7. mheymann76

mheymann76 Neuling

Werde ich heute Abend mal tun. Ich danke Dir trotzdem!! :D

8. MikeRohsoft

MikeRohsoft Junior Member

Diese Seite empfehlen