1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel Kabel zu Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zynomic, 11. August 2008.

  1. zynomic

    zynomic Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mich hier schon ein wenig belesen, doch habe ich nicht zu allen Themen etwas finden könnten.

    Momentan besitze ich ein Premiere Abo über Kabel. Demnächst werde ich umziehen wo ich eine Sat-Schüssel im Einsatz haben werde.
    In diesem Zuge möchte ich natürlich auf Premiere HD umsteigen. Dabei soll natürlich ein HD Receiver mit Festplatte zum Einsatz kommen, wie ein Technics HD S2, der widerrum nicht Premiere lizenziert ist.
    Das es ein Alphacrypt-Modul gibt, ist mir bekannt, doch wie wird dies mit der Smartcard werden?

    Wie ich gelesen habe, muss es eine Nagra 3 Karte sein und nicht diese andere. Kann man auf eine Nagra 3 Karte bestehen oder welche werde ich wohl bekommen, wenn ich mein bestehendes Abo von Kabel auf Sat umstelle?

    Gibt es da schon Erfahrungswerte oder Informationen?

    Vielen Dank für zahlreiche Antworten. :D
    zyon
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Wechsel Kabel zu Sat

    Du bekommst auf alle Fälle dann nicht einfach so eine NDS Karte. Ich würde dir raten, dir eine Seriennummer eines nicht auf NDS updatebaren "geeignet für Premiere" Sat Receivers zu besorgen. Wenn du die bei der Umstellung angibst, wird man dir automatisch ne neue Nagrakarte schicken. Es gibt ja eine aktuelle Liste, welche Receiver umgestellt werden. Such dir also einfach irgendeinen anderen raus.

    Vielleicht hast du sogar Glück und man schickt dir auch einfach so ne Nagrakarte, wenn du beim Anruf sagst, du würdest ne dbox2 einsetzen und hättest die SN nicht zur Hand, weil du gerade auf der Arbeit bist.
     
  3. zynomic

    zynomic Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Wechsel Kabel zu Sat

    Das mit der DBox 2 klingt gut, nur kann diese kein HD.
    Kannst du mir vielleicht ein paar Receiver nennen, die kein Update auf NDS erhalten und man dadurch eine Nagra 3 Karte erhalten könnte?

    Wie ist das eigentlich wenn man schon Sat Kunde ist und später das HD Paket bucht, bekommt man da wieder eine neue Smartkarte?

    zyon
     

Diese Seite empfehlen