1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel Kabel -> Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DenisHH, 28. Februar 2007.

  1. DenisHH

    DenisHH Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Receiver: HUMAX PR-HD 1000C, Fernseher: Universum FT LCD 8166 (37", 94 cm Diagonale, HDMI-Eingang), doppelt geschirmtes 75 Ohm Antennenkabel
    Anzeige
    Habe momentan Premiere über Kabel mit einer K02-Karte. Muss im September wegen Umzug auf Sat wechseln.

    Was für eine Karte bekommt man in der Regel?
    Werde ich beim Wechsel nach einer Seriennummer vom Receiver gefragt - sprich muss ich einen von "Premiere zertifitziert" Receiver haben oder kann ich einen anderen benutzen (z. B. mit Hilfe von Alphycrapt Light CI-Modul)?

    Reicht es, wenn ich einen Receiver habe und das "Standard" Alpha Light Modul oder muss ich das Modul noch irgendwie/irgendwo (wie/wo?) updaten oder upgraden?

    Gruß,
    Denis
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wechsel Kabel -> Sat

    AC light reicht

    Premiere verlangt idR eine neue Seriennummer

    S02 -> wie im Kabel receiverabhängig. Da Premiere vorher nachtfragt kommt automatisch die richtige Karte
     
  3. DenisHH

    DenisHH Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Receiver: HUMAX PR-HD 1000C, Fernseher: Universum FT LCD 8166 (37", 94 cm Diagonale, HDMI-Eingang), doppelt geschirmtes 75 Ohm Antennenkabel
    AW: Wechsel Kabel -> Sat

    Danke, die Antwort bringt ja schonmal ein Stück weiter.

    Das mit der S/N ist ja blöd... nachher sagen die... "können wir Ihnen nicht schicken, da sie nach unseren Unterlagen einen Receiver nutzen, der nicht von Premiere zertifiert/freigegeben ist" ... geht da bei dieser Nachfrage jawohl anscheinend auch darum, dass es freigebene Receiver sein müssen, da diejenigen Receiver wohl nicht freigegeben werden, bei denen sich der Jugendschutz einfach so deaktiviren lässt (mal ganz davon ab, dass der "Schutz" in einem Haushalt ohne Kinder eher mehr nervt als nutzt!!!).

    Dann hab' ich nachher einen Receiver gekauft, den ich mit Premiere nicht benutzen kann, weil die mir die Karte nicht schicken wollen... und dann?!

    Gruß,
    Denis
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Wechsel Kabel -> Sat

    Du musst dir in der Tat die S/N eines zertifizierten Sat Receivers besorgen. Da gibt es ja die bekannten Möglichkeiten (Suchfunktion), um das zu lösen, wenn man einen nicht zertifizierten Reciever mit CI Modul nutzen möchte.

    Ich bin aber nicht mal sicher, ob sie in deinem Fall überhaupt nach ner S/N fragen werden. Von daher: Kauf dir deinen Wunschreveiver mit alphacrypt light modul und notier dir die nummer eines zertifizierten receivers, die du dann ggf Premiere durchgeben kannst, wenn sie wirklich danach fragen.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wechsel Kabel -> Sat

    Würde es nicht auch funktionieren das er sagt er ist nun bei einem privaten KNB und bekommt dann eine P0x die dann im alphacrypt so oder so funktioniert?

    So könnte er doch seinen alten Kabelreceiver als zertifzierten angegeben.
     
  6. DenisHH

    DenisHH Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Receiver: HUMAX PR-HD 1000C, Fernseher: Universum FT LCD 8166 (37", 94 cm Diagonale, HDMI-Eingang), doppelt geschirmtes 75 Ohm Antennenkabel
    AW: Wechsel Kabel -> Sat

    Prüfen die eigentlich auch, ob schon ein anderer Premiere-Kunde diese S/N gemeldet hat oder dient das nur der Überprüfung welche Karten sie einem zusenden? Ich wüsste da nämlich jemanden, der einen Sat-Receiver für Premiere hat(te)... inzwischen auf Kabel gewechselt... dessen S/N könnte ich doch benutzen, oder?

    Vermutlich sollte ich wohl noch sichergehen, dass es damals eine S02-Karte hatte oder?

    Notfalls kann man sich ja auch die S/N von einem Receiver aus einem Geschäft aufschreiben..? :)

    Gruß,
    Denis
     
  7. Jophi

    Jophi Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    41
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    AW: Wechsel Kabel -> Sat

    Hallo Denis,

    nein die überprüfen nicht, ob der Receiver schon benutzt wird oder würde.
    Kinderschutz ist wichtig!!!

    Ich kann Dir auch S/N von einem Receiver geben.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen