1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel Kabel -> Sat; neuer Fernseher; Netzwerk...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von FrankyOn, 5. April 2010.

  1. FrankyOn

    FrankyOn Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Leute!

    Einleitung
    um mich kurz vorzustellen: bin 19 Jahre alt, Schüler & kurz vor'm Abitur.
    Vorhin am Ostermittagstisch kam die Frage nach einem neuen Fernseher auf (haben noch ein altes Röhrenteil von Sony, schon fast 15 Jahre alt, ein Wunder das er noch lebt :D) und gleichzeitig wurde die Frage in den Raum geworfen, ob wir nicht besser von Kabel auf Satellit umsteigen sollten, weil die Kosten bei Unitymedia (hier in NRW) immens sind - fast 400 Euro im Jahr! Viele Nachbarn sind auch schon umgestiegen von Kabel auf Satellit..

    Unser Setup


    • unser Haus ist von 1998, meine Familie wohnt hier alleine
    • wir haben viele Fernsehgeräte, u.A. im Keller, im Wohnzimmer (EG), bei meinem Bruder via TV-Karte (OG) und mir am Bildschirm mit intigriertem Analog / DVB-C - Tuner (so kann ich auch ohne Unitymedia-Karte ARD und ZDF in HD gucken)
    • in fast jedem Raum in jedem Stockwerk haben wir vollen W-Lan Empfang durch von mir in einem WDS-Verbund installierte Fritz.boxen, die sich über die Jahre und durch Providerwechsel angesammelt haben
    • wir haben von Anfang an Kabel gehabt, seit ein paar Jahren jetzt auch digital, aber nur im EG im Wohnzimmer (via Unitymedia-Receiver)