1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel Kabel -> Sat Mehrfamielenhaus

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mpfaff82, 14. Januar 2006.

1. mpfaff82

mpfaff82 Senior Member

Technisches Equipment:
    Bis gestern noch nen Humax 5900C *leider defekt*
    Anzeige
    Hallo,

Nachdem ich nun viel gelsesn haben, habe ihc dennoch einige Fragen zur Umrüstung.

Also es handelt sich hier um ein in den 70gern gebautes Mehrfamilienhaus. Welches füher mal unter dem Dach eine Antenne hat und nun Kabel übern Keller bekommt. So wie ich es bisher sehe ist wohl eine Einkabellösung hier angebracht, da es ja unverhältnissmäßig ist alle Kabel hier neu zu verlegen.

Nun meine Frage: Ist es möglich über solch eine Einkabellösung auch Premiere zu empfangen, wenn dies ein Mieter mal wünscht? Oder ist hier etwas zu beachten?

Viele Grüsse

Matthias

2. 1701D

1701D Senior Member

AW: Wechsel Kabel -> Sat Mehrfamielenhaus

Standard-Premiere sollte funktionieren. Alle Anbieter weisen explizit darauf hin. Ob das auch für HDTV (Premiere HD) gilt würde ich erfragen. Allerdings wird Premiere HD zur Zeit noch nicht im Kabel eingespeist.

Gruß

Klaus

3. mpfaff82

mpfaff82 Senior Member

Technisches Equipment:
    Bis gestern noch nen Humax 5900C *leider defekt*

Danke ;)

Welchen Hersteller einer Einkabellösung empfehlt Ihr denn? Gibt es ein "Referenz Gerät" ?

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

z.B.:
    -Kathrein UFOmicro (Alle Programme, aber nur mit Kathrein Geräten)
    -GP31 (Beschränkt Nachrüstbar)

Diese Seite empfehlen