1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel Kabel -> Sat Mehrfamielenhaus

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mpfaff82, 14. Januar 2006.

  1. mpfaff82

    mpfaff82 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    Bis gestern noch nen Humax 5900C *leider defekt*
    Anzeige
    Hallo,

    Nachdem ich nun viel gelsesn haben, habe ihc dennoch einige Fragen zur Umrüstung.

    Also es handelt sich hier um ein in den 70gern gebautes Mehrfamilienhaus. Welches füher mal unter dem Dach eine Antenne hat und nun Kabel übern Keller bekommt. So wie ich es bisher sehe ist wohl eine Einkabellösung hier angebracht, da es ja unverhältnissmäßig ist alle Kabel hier neu zu verlegen.

    Nun meine Frage: Ist es möglich über solch eine Einkabellösung auch Premiere zu empfangen, wenn dies ein Mieter mal wünscht? Oder ist hier etwas zu beachten?

    Viele Grüsse

    Matthias
     
  2. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    AW: Wechsel Kabel -> Sat Mehrfamielenhaus

    Standard-Premiere sollte funktionieren. Alle Anbieter weisen explizit darauf hin. Ob das auch für HDTV (Premiere HD) gilt würde ich erfragen. Allerdings wird Premiere HD zur Zeit noch nicht im Kabel eingespeist.

    Gruß

    Klaus
     
  3. mpfaff82

    mpfaff82 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    Bis gestern noch nen Humax 5900C *leider defekt*
    AW: Wechsel Kabel -> Sat Mehrfamielenhaus

    Danke ;)

    Welchen Hersteller einer Einkabellösung empfehlt Ihr denn? Gibt es ein "Referenz Gerät" ?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.038
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Wechsel Kabel -> Sat Mehrfamielenhaus

    z.B.:
    -Kathrein UFOmicro (Alle Programme, aber nur mit Kathrein Geräten)
    -GP31 (Beschränkt Nachrüstbar)
     

Diese Seite empfehlen