1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel- IPTV?-KDG?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von baeckerman83, 15. April 2009.

  1. baeckerman83

    baeckerman83 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MR400
    Anzeige
    Hi!
    Ich habe zur Zeit Entertain von T-Home. Da dort aber das aufschalten von Sendern sehr zu Wünschen übrig lässt und IP Radio auch nicht richtig funktioniert überlege ich auf DVB-C zu wechseln. Leider habe ich kein richtiges Forum dafür gefunden.
    Zur Zeit habe ich Entertain Premium + Premiere 6er Paket inkl HDTV. für ca 100€. (inkl Telefon) + KDG analog (ist in der Miete mit drin). Das ganze nutze ich an 2 TV Geräten.
    Wenn ich auf DVB-C wechsel muss ich ja immer die SmartCard mit rumtragen, oder?
    Gibt es für DVB-C denn auch HDTV-Twin-HDD-Reciever die Premierezertifiziert sind?
    Um alle Sender wie jetzt auch zu haben wäre dann sicher KDG Digital Home + Premiere 4er Paket inkl HDTV das richtige oder?
    Bei Premiere möchte ich halt weiter Sport, Bundesliga und Film haben.
    Als HD Sender gibt es im KDG Netz auch nur die Premiere Sender? Wenn ich das richtig gesehen habe wird Anixe bei mir (Hannover) nur in SD eingespeißt. Wie sieht es dann im KDG Netz mit neuen HD Sendern aus? (ARTE HD und ARD/ZDF Showcases?)
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.490
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wechsel- IPTV?-KDG?

    Hast du nicht eine MVZ bei T-Home?.
     
  3. baeckerman83

    baeckerman83 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MR400
    AW: Wechsel- IPTV?-KDG?

    Doch habe ich, diese läuft aber bald aus, daher muss ich mir ja überlegen was ich mache, damit ich rechtzeitig kündige.
     
  4. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Wechsel- IPTV?-KDG?

    Hi baeckerman,

    Wenn Du nicht zwei Karten hast? Dann ja.
    Oder könnte diese Lösung für dich interessant sein?
    Hydrabox Wireless Multi-Access Solution - hm-sat

    Nein, gibt es nicht. Ich finde aber derzeit auch kein brauchbares Gerät das nicht zertifiziert ist! ( lassen wir die Dream vom Preis her mal außen vor)

    Bisher schlecht!!! Anixe HD soll irgendwann wiederkommen ??? Auf Anfragen gibt es nie eine Antwort, die bisherigen Pressemitteilungen bezüglich HD finde ich sehr schwammig und nichtssagend!

    Gruß, C.
     
  5. baeckerman83

    baeckerman83 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MR400
    AW: Wechsel- IPTV?-KDG?

    Das heißt HD wird genauso schlecht behandelt wie bei Entertain. Das ist schon mal schade.
    Ausserdem bräuchte ich dann einen zusätzlichen HDD Recorder den ich per Scart/HDMI mit dem Reciever verbinde.
    So ein Mist, dass ich kein Sat nutzen kann, da gibt es alles was ich brauche. :(
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wechsel- IPTV?-KDG?

    wo sollen die sender denn herkommen ? gibt zur zeit eh nur 4 HD-sender in D !
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.310
    Zustimmungen:
    440
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Wechsel- IPTV?-KDG?


    Wo wohnst Du denn? Und ist Kabel überhaupt ausgebaut? Weil es gibt Kabelnetzbetreiber ohne HD, oder welche mit nur 1 Sender: Unitymedia.:) Ausserdem, Du bist 1 Jahr zu früh, meiner Meinung nach. HD wird sich entwickeln, in 1 Jahr sieht das überall anders aus. Und das schreibe ich, den HD eigentlich so gar nicht interessiert...
     
  8. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Wechsel- IPTV?-KDG?

    Ich hoffe ich bin da nicht der Einzige der auf 2010 hofft?:confused:
    Von solch einer Lösung würde ich dir abraten. Kauf dir lieber einen ordentlichen SD-Twin-PVR und einen einfachen HD-Receiver. So hoffe ich zumindest die Zeit bis zur lange angekündigten HD-Offensive von KD zu überbrücken. Und vielleicht gibt es im nächsten Jahr schon brauchbarere Twin-HD-PVR`s?
    MfG.C.
     

Diese Seite empfehlen