1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel in die Skystruktur

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von klfu, 11. Februar 2011.

  1. klfu

    klfu Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich habe seit einiger Zeit noch einen Premierevertrag (4er-Paket für 24,99 Euro). Gerade habe ich von Sky einen Anruf bekommen, dass sie Premiereverträge nicht mehr weiterführen könnten (Sky hat ihn erst im August verlängert) und ich jetzt in die Skystruktur wechseln müsste (der Vertrag läuft noch bis August). Er machte mir ein Angebot für 35 Euro nach Ablehnung eins für 29,99 Euro und als ich dann gesagt habe, dass ich keinen Handlungsbedarf sehe, meinte er ich hätte ein Sonderkündigungsrecht und etwas später, dass mir eine Kündigung zugehen würde.
    Der Anruf war etwas verwirrend v.a. weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Sky ein halbes Jahr nachdem sie mir den Vertrag verlängert haben nun meinen, dass er so nicht mehr fortgeführt werden kann und man laufende Verträge kündigen will. Mir kam der Anruf mehr so vor, dass Sky probiert von den Kunden mehr Geld zu holen und wenn man einwilligt, die Rechnung von Sky aufgeht und wenn nicht, dann halt nicht. Hat sonst noch jemand solch einen Anruf bekommen und/oder kann meine Einschätzung bestätigen? Muss ich wirklich mit einer Kündigung rechnen?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wechsel in die Skystruktur

    Das schwante dir richtig. Eine Kündigung wird nicht kommen, nicht unter Sullivan, der das ja als erstes beendet hat. Und Schreiben a la "kommen sie jetzt in die Sky Struktur" sind keine Kündigung.
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Wechsel in die Skystruktur

    ja das war ja damals auch ein Ding. Als Sky zu Beginn Premiere Kunden teilweise kündigte. Auf der einen Seite brauchen sie Kunden, auf der anderen kündigen sie ihren eigenen. Aber wie Berliner sagte, hat Sullivan das wieder abgestellt.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wechsel in die Skystruktur

    Bisher wurden Spezial Premiere Verträge stillschweigend verlängert. Seit einiger Zeit gibt's aber ein Schreiben vor dem Ablaufdatum, dass man entweder 3 EUR mehr zahlen muss und es bleibt bei den alten Premiere Konditionen, oder man wechselt in die Sky Struktur zu z.B. 34,90 EUR Komplett 12 Monate (Angebot is ok) oder man wird letztendlich gekündigt bzw. man darf wegen der Preisanpassung selber Kündigen.

    Unterm Strich, entweder 3 EUR mehr oder Sky Struktur, ansonsten wird das Abo zum Ablaufdatum von Sky beendet.
     
  5. podolski

    podolski Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wechsel in die Skystruktur

    war das 35€ angebot für komplett + HD ????
     
  6. Wimerio

    Wimerio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wechsel in die Skystruktur

    Den Anruf hab ich auch bekommen.

    Mir wurde gesagt das ich dadurch 17 Sender (Welt+HD) mehr empfangen würde. Leider musste ich dann nach der Umstellung feststellen das die komplette Film Sparte gesperrt war. Wurde mir aber so sicher nicht gesagt. Wo hab ich denn jetzt 17 Sender mehr?

    Ich habe natürlich sofort bei Sky angerufen und Widerrufen.
    Geht aber wohl nur schriftlich sagte mir der Mitarbeiter, E-Mail würde reichen. Danach gleich die E-Mail rausgeschickt (Montag 07.02.- ca 17.00Uhr) und seitdem nix mehr!

    Im Moment empfange ich Welt+Bundesliga+Sport + alle passenden HD Kanäle. Preis 29,90€.

    Vorher war es das 4er Paket ohne HD für 24,95€. Das hätte ich gerne wieder, Menno .... :D
     
  7. klfu

    klfu Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wechsel in die Skystruktur

    Das weiß ich gar nicht so recht, weil ich ihm nur mit einem Ohr zugehört habe. Er sprach irgendwas von 17 Sender mehr. Gleich zu Beginn sprach er eben von dem Wechsel in die Skystruktur, da war dann das Gespräch für mich schon innerlich beendet, weil ich das eigentlich nicht will.
    Wenn ich mir die bisherigen Antworten anschaue (vielen Dank dafür) dann habe ich ja bis zum Vertragsende tatsächlich nichts zu befürchten und im August sieht die Welt wahrscheinlich schon wieder ganz anders aus.
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wechsel in die Skystruktur

    Da immer mehr neue Sender (speziell HD Sender) kommen, die man nur via Sky Struktur bekommt, macht ein Wechsel durchaus Sinn. Die alte Premiere Struktur hat sich überholt, auch wenn man für 3 EUR mehr den Vertrag möglicherweise verlängern kann, langfristig ist das keine Lösung und bei der nächsten Runde sinds dann sicher nochmal ein paar Euroen mehr. Es wird also zunehmend unattraktiver in der alten Struktur.
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Wechsel in die Skystruktur

    Ich habe im September auch das damalige 34,90 € Komplett Angebot genutzt und bin von meiner 5er Kombi + Bundesliga für 34,96 € in die Sky Strukur gewechselt.