1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel auf DVD-Brenner einfach???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von podolski, 26. Dezember 2005.

  1. podolski

    podolski Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    688
    Anzeige
    habe noch nie meinen PC aufgemacht , will CD-Brenner gegen DVD-Brenner austauschen ist das einfach oder gibt es irgendwie ein paar besonderheiten wo drauf ich achten muss . hole mir morgen einen LG-DVB-Brenner GSA 4167B (angebot 59,99 + 10 DVB minus Rohlinge ) !!! habe Aldirechner 1,8
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Wechsel auf DVD-Brenner einfach???

    Keine Angst, das geht -ruckzuck-.

    Netzkabel vom Stromnetz trennen.
    PC öffnen, Kabel vom CD-Brenner abziehen.
    Die 4 Befestigungsschrauben lösen und das LW nach vorne rausziehen.
    Deinen DVD-Brenner in Schacht reinstecken, wieder festschrauben.
    Kabel einstecken und PC starten.

    Hier gibt's auch eine bebilderte Anleitung
     
  3. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)
    AW: Wechsel auf DVD-Brenner einfach???

    Du hast da aber was wichtiges vergessen: Dabei sollte auch noch der richtige Steckplatz der Jumperbrücke beachtet werden.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wechsel auf DVD-Brenner einfach???

    Jo, aber ansonsten gibt es ja nicht wirklich mehr zu beachten... :)
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wechsel auf DVD-Brenner einfach???

    :D :D :D
    Der war gut, 25 Seiten, "littlelupo kauft einen DVD Brenner. ;)
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wechsel auf DVD-Brenner einfach???

    Lechuk, versuch Du mal, ner Blondine zu erklären, wie man einen Satz Winterreifen ans Auto schraubt. Das ist eigentlich ganz einfach, es sei denn, man gehört zu den Unwissenden. ;);)
     
  7. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)
    AW: Wechsel auf DVD-Brenner einfach???

    ...und dann weitere 50 Seiten für die Erklärungen/Anleitungen des Austausches... :D
     
  8. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.415
    AW: Wechsel auf DVD-Brenner einfach???

    Nach dem Brenner-Tausch kann auch es auch passieren dass man ein neues Brennprogramm aufspielen muss, da das Alte mit dem Brenner nicht umgehen kann.
     
  9. podolski

    podolski Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    688
    AW: Wechsel auf DVD-Brenner einfach???

    habe ich heute auch gehört. habe Nero 5.5. soll für DVD nicht funzen !!! stimmt das ????
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Wechsel auf DVD-Brenner einfach???

    Kann passieren.

    Beim DVD-Brenner ist aber normal eine Brenn-Soft dabei, da würde ich mir jetzt nicht den Kopf machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen