1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel auf DVB-S, was brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Al1, 9. Oktober 2005.

  1. Al1

    Al1 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo liebe Forumsteilnehmer,

    ich möchte endlich auf Digitales Fernsehen umswitchen. Eine digitaltaugliche Empfangsanlage (Preisner Multischalterbasisgerät MSB 5.1) und einen digitaltauglichen LNB habe ich schon. Allerdings ist eine neue Schüssel notwendig, da bisher nur 60cm und bei Wind schlechter Emfang usw. Und so wie ich das verstanden habe, benötige ich auch eine Set-Top-Box, anstatt des normalen analog receivers. Brauche ich sonst noch irgendwas.

    Wer kann mir hier einen Tip geben, welche Geräte sich gut eignen und ob es gute Kombinationsangebote (Set-Top-Box + Schüssel) dazu gibt?

    Vielen Dank! :winken:
     
  2. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Wechsel auf DVB-S, was brauche ich?

    ist das der receiver? also Set-Top-Box für sattelit=DVB-S receiver= digital reciver für sat
    quatsch: 60cm reichen masse aus für digital und 1Teilnemer! wahr scheinlich hat die schüssel sich durch wind verstellt! also neuausrichten mit feuchtem taschentuch über lnb, analog reciver und solange drehen bis am wenigstem fische sind und taschentuch weg -> fertig
     
  3. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Wechsel auf DVB-S, was brauche ich?

    msb 5.1 ist ein 5/10 multischalter basisgerät,kaskadierbar..soweit ich das erkennen kann.
    da würde ich schon zu einer 80er schüssel greifen...;)
     
  4. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Wechsel auf DVB-S, was brauche ich?

    ich auch! dann aber bitte "5/10 MS" schreiben
     
  5. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Wechsel auf DVB-S, was brauche ich?

    Bäume vor der Schüssel? Oder nicht richtig festgeschraubt? Ansonsten kann Wind eigentlich nichts ausmachen.
     
  6. infiltr8

    infiltr8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Berlin
    AW: Wechsel auf DVB-S, was brauche ich?

    Vielleicht ist die Halterung der Schüssel nicht stabil genug und fängt an zu flattern (bei ner 60er Antenne?).
    Wenn Du nur ASTRA willst reicht die 60er eigentlich aber ne 80er kann man immer empfehlen.
    mfg
    tom
     
  7. Al1

    Al1 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Wechsel auf DVB-S, was brauche ich?

    Der Arm an dem der LNB sitzt hat nur eine schlechte Befestigungsmöglichkeit, deshalb ist der Empfang bei Wind so miserabel. Ich möchte mir aber ohnehin eine neue Schüssel besorgen. Was gibt es da für Tips? Gibt es irgendwas worauf ich achten sollte?

    Weiß jemand ob es gerade irgendwo gute Kombiangebote mit Schüssel und Set-Top-Box gibt?

    Danke der zahlreichen Antworten.
     

Diese Seite empfehlen