1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel auf Digitales Kabel TV muss neues Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von daDriver, 17. Mai 2009.

  1. daDriver

    daDriver Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, hab mal ne frage bekannte sind Kunden von Unitymedia, sie können ab ende des Jahres nur noch digitals Kabelfernsehen empfangen wurde ihnen gesagt. Nun geht es darum muss dazu im Haus ein Spezielles kabel verlegt sein? Oder reicht ein nicht abgeschirmtes TV kabel für Digital TV?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wechsel auf Digitales Kabel TV muss neues Kabel?

    Erstmal darf man nicht alles glauben was einem die Drücker an der Haustür erzählen. Das analoge TV bei Unitymedia wirds noch ne ganze Weile geben.
    Also im Prinzip können sie alles so lassen wie es ist wenn sie damit glücklich und zufrieden sind. Irgendein Handlungsbedarf besteht aktuell jedenfalls nicht.


    Ansonsten, die Kabel sind die selben. Allerdings besteht die Möglich das einige Teile der Anlage nicht für die Kanäle geeignet sind auf denen digital übertragen wird.
    Das hat aber nichts mit analog oder digital zu tun sondern damit das die Anlage evtl. einfach veraltet ist oder nicht 100%ig I.O. ist. Also das dann bei der Nutzung von Digital TV erst bemerkt wird das die Anlage irgendwie (shcon lange) fehlerhaft ist.
    Aber auch da besteht jetzt kein Handlungsbedarf, WENN irgendwann mal auffällt das was nicht funktioniert, DANN muss man aktiv werden und den Fehler suchen und beheben.

    cu
    usul
     
  3. daDriver

    daDriver Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel auf Digitales Kabel TV muss neues Kabel?

    danke für die schnelle antwort!
     

Diese Seite empfehlen