1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechel von Kabel zu SAT. Allgemeine Fragen zum Anschluss . . .

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von hbk, 24. September 2005.

  1. hbk

    hbk Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich lese schon lange hier im Forum mit und bräuchte jetzt mal eure Hilfe.

    Folgende Ausgangssituation:
    Bei uns im Haus wird momentan noch Kabelfernsehn genutzt. Möchte nun aber auf Sat-Anlage umrüsten.
    Im Haus sind "oben" 3 TV´s (Wohnzimmer und 2 Schlafzimmer) und "unten" eins (Wohnzimmer).

    Ist es möglich von der Sat-Schüssel mit einem Kabel an die Box im Keller vom Kabelanschluss zu gehen?
    Dann im 2. Schritt die "alten" Kabel TV Buchsen an der Wand ( die mit 2 Löchern) gegen SAT taugliche Buchsen mit 3 Löchern zu tauschen?
    Jetzt könnte ich ja von der Wandbuche jeweils zu den Recivern gehen...

    Geht das oder wie muss man sonst vorgehen?

    Über eure Hilfe wär ich sehr dankbar.

    Vielen Dank bereits jetzt schonmal!

    PS: Was haltet ihr von solchen Komplettangeboten:
    Digitale Sat-Anlage 6-fach SL6-O80 [​IMG]inklusive 6 Digital-Receiver

    4000 Kanal Receiver, Software-Update via Satellit, Scart-Anschluss, Universal OCTO-LNB zum Anschluss von bis zu 8 Receivern, Kindersicherung, 80 cm Spiegel, 1 IR-Fernbedienung je Receiver

    Ist ein Angebot aus der aktuellen REAL Werbung...
     
  2. hbk

    hbk Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechel von Kabel zu SAT. Allgemeine Fragen zum Anschluss . . .

    Hab das ganze im normalen Sat Forum eröffnet. Da passt es wohl eher. Ein Mod kann das Thema hier bitte entfernen . . .