1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weche PC SAT Karten sind kompatibel zu Multidec

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Buster, 6. September 2003.

  1. Buster

    Buster Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Flensburg
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin gerade dabei vom analogen aufs digitale Fernsehen umzusteigen. Ich habe in diversen Threads gelesen, dass man eine Satkarte mit Technotrend Premium Chipsatz benötigt, wenn man die Alternativsoftware Multidec benutzen möchte.
    Wollte mir eine Hauppauge Karte zulegen. Auf der Seite des Hersteller habe ich leider keine Informationen zu dem verwendeten Chipsatz gefunden und die Mitarbeiter der örtliche "Geiz ist Geil" und "ich bin doch nicht blöd Märkte" konnten mir auch nicht weiterhelfen. Kann mir jemand veraten welche Digitalsatkarten geeignet sind oder gibt es eine bessere Alternative (anderer Herstellers)? [aktive MPEG-Karte]

    Danke im voraus für Eure Hilfe.

    Gruß

    Buster
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Kompatibel (oder auch nicht) zu Multidec sind folgende Karten:

    NICHT kompatibel: Pinnacle PC-TV-SAT, Technisat SkyStar-2, WinTV NOVA!

    Kompatibel: TechnoTrend PC LINE Premium S, Galaxis plugin S and/or DVB Card S CI, TechniSat SkyStar 1 (nicht 2), Fujitsu Siemens Pci dvb, Hauppauge WinTV DVB s (Rev. 1.3) and/or NEXUS s (Rev. 2.1/2.2).
     

Diese Seite empfehlen