1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Website korrekt drucken??

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von harry 7, 19. April 2006.

  1. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    Anzeige
    Hallo ich habe ein kleines Problem. Ich habe versucht eine Website zu drucken mehrere Male schon aber immer fehlt am rechten Rand etwas. Es liegt aber nicht am Drucker denn alles geht sonst einwandfrei zu drucken. Was kann ich tun?

    MfG Harry
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Website korrekt drucken??

    Versuchs mal quer. Meist passen die Seitenlayouts nicht auf eine DinA4 Seite drauf.

    Gruß Gorcon
     
  3. 2tomcats

    2tomcats Guest

    AW: Website korrekt drucken??

    Als Erstes mal mehr Details verraten. Ich denke an an so Nebensächlchkeiten wie OS, Browser (inkl. Version), etc.

    mg
     
  4. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Website korrekt drucken??

    Also ich habe WIN XP Prof SP2; IE6.0 mit allen Updates. Und als Drucker einen Epson CX 3600.
    Wenn ich die Druckvorschau aufrufe sehe ich die Seite ja schon ohne die fehlenden Teile. Vielleicht paßt es ja nur einfach nicht.
    Und wenn ich quer drucke brauche ich soviel Papier.
     
  5. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Website korrekt drucken??

    häufig hilft:
    unter Optionen
    nur den markierten Frame drucken

    oder unter den Druckereinstellungen
    (bei meinem Drucker) Effekte - % normale Größen auf beispielsweise 80% stellen
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Website korrekt drucken??

    Hilft zwar im konkreten Fall nicht wirklich weiter, aber von Canon gibt's ein Browser-Plugin, das einen korrekten Druck ermöglicht. Vielleicht kann man das auch bei Epson-Druckern verwenden.
    Traurig, dass das Microsoft bisher noch nicht geschafft hat.

    Ansonsten ggf. einfach anderen Browser versuchen. Mit Opera sieht's z.B. auch ganz gut aus.

    Gag
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Website korrekt drucken??

    Popcorn?
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Website korrekt drucken??

    Ich konvertiere die Seite zu einer PDF Datei und dann wird sie ausgedruckt.
    Das Plugin ist bei mir im IE gleich eingebunden.

    bye Opa:winken:
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Website korrekt drucken??

    Ne ... Bitte Bitte ... nicht schon wieder ! ;)
     
  10. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Website korrekt drucken??

    Und wie kann ich diese Seite konvertieren zu PDF? Welches Programm?
     

Diese Seite empfehlen