1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Website kann nicht geöffnet werden

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Alois Hupfelgru, 30. Dezember 2018.

  1. Alois Hupfelgru

    Alois Hupfelgru Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Moin,
    ich habe da gerade eine Meldung von jemandem bekommen, der meine Website nicht öffnen kann (Foto der Fehlermeldung kann ich hier nicht hochladen). Wenn ich von verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Browsern das versuche, klappt es aber immer. Weiß hier eine/r, was da der Grund sein kann? Was z.B. bedeutet dieses Symbol mit dem geschlossenen Schloß (das ich auch sehe, obwohl ich die Seite öffnen kann)?
    Die Website liegt unter: Welse.net - (C) by K.Dreymann
    Welse.net - (C) by K.Dreymann
     
  2. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    7.904
    Zustimmungen:
    8.658
    Punkte für Erfolge:
    303
    https

    Hypertext Transfer Protocol Secure – Wikipedia

    Die Seite lässt sich sowohl mit https oder http (unverschlüsselt) öffnen. Die Probleme bei Deinen Bekannten sollten somit in seinen Bereich liegen. Mal den Cache löschen?

    Und ohne die Fehlermeldung zu kennen, wird man Dir auch nicht so richtig helfen können.

    Bilder Hochladen
     
    Alois Hupfelgru gefällt das.
  3. hexa2002

    hexa2002 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    123
    Webseite ist erreichbar.

    Schloss bedeutet, Webseite hat SSL Zertifikat und ist somit recht sicher (das ist gut).

    Die Fehlerneldung und den Browser und dessen Version ggf. bei deinem Problemuser mal erfragen und hilfsweise alles hier von Hand reinschreiben. An deiner Wenseite sollte es aber eher nicht liegen.
     
    Alois Hupfelgru gefällt das.
  4. Alois Hupfelgru

    Alois Hupfelgru Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Okay, danke. Das reicht mir ja schon. Das Reinschreiben der Fehlermeldung ist etwas schwierig - das sind irgendwelche Windows-Warnzeichen mit Schloss etc. abgebildet
     
  5. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Das die Seite über eine gesicherte und verschlüsselte Verbindung geht und somit als "HTTPS"!
    Siehe Link
    Die Seite ist über ein Zertifikat gesichert.
    Wenn z.B. bestimmte Browsereinstellung das Laden dieses Zertifikats verhindern, kann der jenige User deine Seite nicht Öffnen!
    Das Zertifikat ist sozusagen der Schlüßel um die Seite sehen zu können.
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen