1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Webradios mit Titelanzeige?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von meisterX, 17. Januar 2008.

  1. meisterX

    meisterX Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    218
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe in irgendeiner Jauch-Sendung gehört, dass die Aufnahme von Webradio legal ist, richtig?

    Aber welches Webradio auf Itunes-Basis zeigt die Titel auch schön korrekt an. Also ohne "es folgt: xy" oder irgendwelche Ansagen über die Musik.

    Sollte aktuelle Musik sein. Erstmal egal welche Richtung.
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    was ist denn itunes-basis?
    es gibt ne menge internetradios die tags anzeigen, es gibt auch auf aufnahme spezialisierte programme, die kosten allerdings meistens was wenn sie komfort bieten. radiotracker, audiojack, clipinc sind z.b. so programme, die haben auch schon listen dabei für den anfang, kosten halt aber alle was, kann man aber testen ne weile umsonst.

    ansonsten bleibt nur radios selbst suchen und aufnehmen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    Ich höre täglich mit Winamp diesen tollen und für mich das beste Onlineradio überhaupt. Mein Winamp zeigt bei jeden nächsten Lied Name des Songs und der Band an. Sogar um welche Version es sich handelt, Maxi usw.

    http://www.cafe80s.de/
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    Na da will ich Euch mal an meinen Erfahrungen teilhaben lassen:

    DJ Partyline - Party Musik auf Ballermann Niveau
    Mellesleg.FM - aktuelle Hits als Remix
    POWER HITS FM - aktuelle Hits
    Jammin 101 - Charts

    alle mit Titelanzeige. Perfekt zum Aufnehmen (ich benutze den Hitrecorder und hab inzwischen schon ne beachtliche Sammlung)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    Taugt Clipinc eigentlich was? Das hatte ich vor ein paar Jahren mal angeschaut, aber für nicht sonderlich gut befunden.
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    ganz ehrlich? für mich taugt diese methode an musik zu kommen gar nix, egal mit welchem programm ;) naja bei freunden des mainstreamsradio-gedudels evtl schon. ;)
    ich hab vor nen paar tagen halt nach so nem programm gesucht weil ich einen bestimmten stream möglichst im originalformat aufzeichnen wollte. in den testversionen bzw umsonstversionen haben die programme alle versagt, man kann ja nichtmal neue streams zu den in den listen befindlichen hinzufügen.
    den stream zeichen ich nun mit nem foobarplugin auf, keine schöne lösung aber bei nur einem stream wo ich hin und wieder ne sendung aufnehme machbar. dient ja auch nicht zur archivierung.
    aber wer einfach wahllos musik aufnehmen will für den sind so pogramme schon geeignet denk ich, daher hab ich sie erwähnt ;)
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    Beantwortet meine Frage nicht wirklich... ;)

    Und dank Internet-Radio gibt es ja ettliche Angebote fernab des Mainstreams.

    Ich suche in der Tat eine Quelle, relativ automatisch und elegant mit aktuellem Hörfutter versorgt zu werden, da ich das normale Radio aufgrund seiner penetranten und permanent wiederholten Werbung einfach nicht ertrage. Auch kann man im Radio nicht einfach auf den "Fast Forward"-Knopf drücken, wenn einem der Song nicht gefällt.

    Daher gefällt mir die Idee gut, meinen MP3-Player in regelmäßigen Abständen mit den "geernteten Früchten" einer solchen Aufnahmesoftware füttern. Und bei Streams mit Datenraten von 192 kbit/s dürfte auch qualitativ nix zu meckern sein, oder?

    Gag
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    Es gibt auch geile Radiosender jenseits des Mainstreams.
    Ich höre gern mal Klassik, Smooth Jazz oder Chillout. Da gibts auch jede Menge Internetradios - ganz ohne Gequatsche, Gewinnspiele und nerviger Werbung.
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    doch sie beantwortet sie, nur nicht sehr ausführlich ;)
    man kann bei einigen programmen sogar wünsche eintragen usw. nur hilft das nichts wenn diese songs nur von sehr wenig internetradios mit akeptabler bitrate alle paar wochen gespielt werden ;) man kann natürlich seine bandbreite dafür einsetzen das so ein programm 10 streams den ganzen tag abhört, nur seh ich persönlich darin keinen sinn, dann trotzdem ne ganze weile zu warten bis man ein stück ohne reingequatsche und ohne überblendung kriegen kann...
    ein weiteres problem ist das schneiden vom aufgezeichnetem, das kriegt keines der programme wirklich zufriedenstellend hin, so zumindest meine erfahrung, wenn aber sowieso handarbeit angesagt ist kann ich auch gleich mit foobar einfach den stream am stück aufzeichnen (mit tags pro song, also schon schneidbar ohne alles anhören zu müssen) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008
  10. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    618
    AW: Webradios mit Titelanzeige?

    das liegt nicht an den Programmen, sondern an der Radio-Station. Wenn Du mal mit dem gleichen Programm verschiedene Sender aufnimmst, wirst Du sehen, dass die Schnitte verschieden sind.
    Übrigens, bei PC-Zeitschriften gab es mal Audio 180% als Vollversion.
     

Diese Seite empfehlen