1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Webradio

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 11. Dezember 2005.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    Anzeige
    Hallo,
    kann die Dbox auch webradio empfangen? (Windows Media, Real, winamp)

    Wenn ja wie muss ich die box einstellen das es geht?
    Wo muss ich die daten hin?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Webradio

    Shoutcast geht.

    Gruß Gorcon
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Webradio

    und was ist mit andren Dateien?
    z.B. Das Webradio von NDR2 welches man über radionet.ard.de aufrufen kann?

    Edit:
    Was ist mit Realmedia dateien?
    Kann das die Box nicht?


    Kann sich da nicht mal ein Tüftler ranmachen (ist ja schließllich eine Marktlücke)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2005
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Webradio

    Was andres:
    Bei manchen Shoutcast wird ja der Titel angezeigt.

    Wird das bei der Box dann auch angezeigt?

    Wird es irgendwann mal möglich sein auch andre streams abzuspielen
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Webradio

    Da niemand antwortet vermute ich mal das es nie gehen wird.

    Hat das mit den rechten zutun?

    Kann man nicht einen Realplayer für Linux einspielen?

    Ich kenne mich nicht so damit aus
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Webradio

    Real wird die Box nicht schaffen zu decodieren.

    Gruß Gorcon
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Webradio

    @grtweb.de.ms: Die Box kann Shoutcast-Streams abspielen. Nichts anderes.

    Gag
     
  8. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Webradio

    Das hab ich ja verstanden.
    Nur mich interesierts warum das so ist.
    Es muss chlsießlich einen grund geben. Ist dei box zu langsam?
    Kommt eine fehlermeldung wenn ich einen link in die .url packe die mit .rm endet?
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Webradio

    In der Box befindet sich ein mit 66 MHz getakteter PowerPC-Prozessor. Ob der RealAudio oder WMA dekodieren kann, mag ich nicht beurteilen.
    Aber gravierender ist, dass es meines Wissens unter Linux keine freien Komponenten dafür gibt. Ganz einfach.

    Wenn Du der Box eine entsprechende URL reinschiebst, wird sie Dir auch eine entsprechend formschöne Meldung dazu bringen.

    Gag
     
  10. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Webradio

    Ich bin jetzt nicht der PC experte aber ist ein shoutcast Programm nicht genauso schwierig wie eine .rm . Und der Real Player ist kostenlos im netz zufinden. Zudem (ich kann zwar kein Linux) dürfte es (vermute ich mal) nicht viel dazuzuschreiben. Immerhin kann der player schon shoutcast daten.
     

Diese Seite empfehlen