1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Webdesign/HTML Frage

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 9. März 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Ich habe ein Formular in HTML erstellt und möchte gerne ein Wort in ein Eingabefeld plazieren. Das geht mit Value! Das hat auch wunderbar geklappt. Nun möchte ich aber, dass es nach dem Besuch verschwindet, also geht ein Besucher mit der Maus in das Eingabefeld, soll der Name automatisch verschwinden, weiß jemand wie diese Funktion heißt?
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Webdesign/HTML Frage

    Ohne Javascript wird das nicht gehen.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Webdesign/HTML Frage

    das reicht mir auch, ich weiß blos nicht wonach ist suchen muss, habe alles unter Formulare, Eingabefelder, Textfelder gesucht, aber dazu nichts gefunden.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Webdesign/HTML Frage

    Sowas wie bei Vodafone-Login meine ich: Link
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Webdesign/HTML Frage

    Bei Vodafone steht doch im Quellcode, wie das funktioniert.

    Du wirst es schon herausfinden. ;)

    Wenn nicht, dann gebe ich dir ein Tipp.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Webdesign/HTML Frage

    damit kann ich leider nichts anfangen, der Quellcode ist so lang, da brauche ich als unglernter Webdesigner Tage :D
     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Webdesign/HTML Frage

    wie wärs damit im Quelltext z.B. nach dem Text der im Feld steht zu suchen?
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Webdesign/HTML Frage

    für alle die schon immer schnell ein eigenes Facicon haben wollten: Link

    Bild auf deinem Rechner aussuchen, Online umwandeln und auf deiner Festplatte das fertige Favicon abspeichern. Einfach genial.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Webdesign/HTML Frage

    Noch eine Frage, gibt es in HTML eine automatische Silbentrennung wie in Word?
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Webdesign/HTML Frage

    Was ist das denn für ne Frage? HTML ist doch eine Sprache und kein Textverarbeitungsprogramm! Wozu sollte man da Silben trennen?

    Ist das jetzt ernst gemeint?
     

Diese Seite empfehlen