1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Webcamsoftware für Zeitrafferaufnahmen gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 13. Oktober 2010.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Meine Güte, ich hätte nicht gedacht dass der Markt da inzwischen so unübersichtlich ist.:eek:
    Ich suche eine Webcamsoftware die es ermöglicht Zeitraffer Aufnahmen zu machen. Ich habe sowas vor rund 10 Jahren schonmal gemacht, damals schnell im Internet eine Software gefunden, war irgendwie alles kein Problem. Tja, heute scheint das viel komplizierter.

    Es kann doch nicht so schwer sein eine Software zu finden, bei der man eine Aufnahmefrequenz und eine Wiedergabefrequenz eingibt, um dann Videos aufzuzeichnen die abgespielt in Zeitraffer laufen.

    Ich konnte damals bei der Software einstellen, dass ich zB. alle 10 Sekunden eine Aufnahme gemacht habe, die später mit 25 fps wiedergegebn wurde. So wurden 250 Sekunden in einer Sekunde abgespielt, man hatte also eine Beschleunigung um Faktor 250. Das Ergebnis lag als kompaktes MPEG File vor.

    Gibt es sowas heute auch noch, oder muss ich die Festplatte meines alten Win95 Rechners wiederbeleben, und die Software suchen?

    Gruß
    emtewe
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Webcamsoftware für Zeitrafferaufnahmen gesucht

    Also ich hab "damals" folgende Software dazu benutzt. Vielleicht taugt die heute auch noch was...

    SupervisionCam Homepage English
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Webcamsoftware für Zeitrafferaufnahmen gesucht

    Führt leider reproduzierbar zu Abstürzen, bei Verwendung der Logitech Webcam Pro 9000 unter Windows XP...
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Webcamsoftware für Zeitrafferaufnahmen gesucht

    Ich glaube ich weiß inzwischen wieder mit welcher Software ich das damals gemacht hatte. Das müsste Virtualdub mit Virtualdubmod gewesen sein. Tja, Virtualdub gibt es noch, aber leider nicht mehr Virtualdubmod, und letzteres war für die Zeitrafferfunktion nötig, weil man damit immer eine feste Anzahl frames droppen konnte. Hmm, wieso gibt es sowas praktisches heute nicht mehr? :(
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Webcamsoftware für Zeitrafferaufnahmen gesucht

    So, ich habe mich inzwischen damit abgefunden dass ich erstmal Einzelbilder aufnehmen werde, um später einen Film daraus zu basteln. Ich wollte dafür das Programm Timershot von MS verwenden, nur leider unterstützt das nicht die volle Auflösung der Logitech Kamera. Laut Logitech Support kann volle Funktion nur mit der Logitech Software gewährleistet werden...:rolleyes:

    Was mir jetzt noch helfen könnte, wäre ein Tool welches den Mauszeiger festsetzt, und einmal pro Minute betätigt, kennt jemand vielleicht sowas?
     

Diese Seite empfehlen