1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

webcam kauf nur welche?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von blackandwhite, 13. Dezember 2005.

  1. blackandwhite

    blackandwhite Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    160
    Ort:
    ab nächster woche HH
    Anzeige
    hallo

    ich suche ne webcam weiß nur nicht was für ein modell..

    hab bei ebay logitech gesehen für 13 euro..kann sowas denn gut sein?

    auf was muß ich da achten beim kauf??

    sollte icq unterstützen wenn es sowas gibt

    danke im vorraus
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: webcam kauf nur welche?

    Da gibt's eigentlich nichts zu beachten. Die Dinger sind eigentlich alle gleich gut bzw. schlecht.

    Und da sie eine standardisierte Treiberschnittstelle zur Verfügung stellen, kann man die auch mit ICQ & Co. verwenden.

    Gag
     
  3. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Ort:
    München
    AW: webcam kauf nur welche?

    Hast du 'ne Ahnung :winken:

    Ich bin gerade dabei eine WebCam zu besorgen. Mittlerweile habe ich das 6. Modell zurückgegeben. Die funktionieren zwar gut mit dem eigenen Capture Programm, aber sobald es an den Messanger geht, ruckelt es mit 0,7 Bilder pro Sekunde.

    Ich muss aber ehrlich sagen, dass es sich um ein etwas älteres Notebook handelt...

    Gruß
     
  4. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)
    AW: webcam kauf nur welche?

    Mit wieviel MB vom RAM für die Grafik?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: webcam kauf nur welche?

    Inwiefern steht das im Widerspruch zu meiner Aussage?
    ;)

    Gag
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: webcam kauf nur welche?

    Kann das nicht eher an Deinem Upstream liegen? Es gibt oft die Option, dass man genau das sieht, was auch übertragen wird und da limitiert der Upstream schonmal einiges.
    Weiterhin zeigen die Capture Programme oft das Bild "1:1" an, während ein Messenger da eine harte Kompression drüberstülpt, um es über das Internet zu verschicken. Das kostet natürlich CPU Performance.
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: webcam kauf nur welche?

    Die Cam der PS2 ( USB ) hat eigentlich auch eine gute Qualität.
    Aber ich weis nicht ob man die hierzu auch "mißbrauchen" kann. Hatte mal gelesen es würde an den Treibern mangeln.
     
  8. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Ort:
    München
    AW: webcam kauf nur welche?

    Am Upstream liegt's nicht.

    Ich vermute eher, dass es sich um ein Problem mit dem USB-Port handelt. Der Chipsatz ist der gute alte 440BX.

    Deswegen werde ich mal 'ne PCMCIIA USB Card probieren.


    Das Komische ist nur, dass das Ganze mit meiner richtigen DigiCam (im WebCam-Modus) funktioniert...:eek:


    Gruß
     
  9. blackandwhite

    blackandwhite Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    160
    Ort:
    ab nächster woche HH
    AW: webcam kauf nur welche?

    Logitech QuickCam® for Notebooks Pro Version 2

    die werd ich mit besorgen....
     

Diese Seite empfehlen