1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Web-TV-Dienst Zattoo mit deutschen HD-Sendern - Qualitätsproblem

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.843
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Internet-Anbieter Zattoo erweitert sein Angebotsspektrum und bietet seinen Zuschauern ab sofort auch deutsche Sender in hochauflösender Qualität. Ab sofort stehen die öffentlich-rechtlichen Kanäle Das Erste HD, ZDF HD sowie Arte HD zur Verfügung.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Web-TV-Dienst Zattoo mit deutschen HD-Sendern - Qualitätsproblem

    Ich hatte mir letzten Monat eine VideoWeb TV Box bestellt,
    die aber nicht stabil lief und immer wieder abstürzte deshalb habe ich sie wieder zurück gegeben.

    Davon nutze ich inmomend noch den Zattoo HiQ Test für einen Monat das hat mich mit der Standardauflösung als ergänzung zu DVB-T schon jetzt überzeugt :) hatte exsta dafür etwas umgebaut und von Computer neu ein HDMI Kabel zum Fernseher verlegt !

    Auch der Zattoo Beta Test von Hochauflösenden Programmen wie ARD HD und ZDF HD hat mich überzeugt dabei habe ich nur DSL 25000 lief aber trotzdem sehr gut,
    die Bildqualität scheind ein guter kompromiss zusein werde mitte April meinen Zattoo HiQ Zugang um 12 Monate verlängern für 2,50 Euro pro Monat.

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2012
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Web-TV-Dienst Zattoo mit deutschen HD-Sendern - Qualitätsproblem

    Ich verwende Zattoo HiQ nun schon ein Jahr. Vor allem das Recording Feature (90 Tage und mehr zurück) ist wirklich super. Hat man mal was verpasst, egal auf welchem Sender, kann man es immer nochmal anschauen.
    Die Bildqualität ist nicht berauschend, aber mit Analog-TV kann es durchaus mithalten und auf einem Notebook oder Tablet für unterwegs wirklich ausreichend. Im Ausland verbinde ich per VPN auf meinen Home-Server, so dass ich überall das Schweizer Angebot schauen kann :).

    Wenn das dann mal noch in der neuen HD-Qualität möglich sein sollte, um so besser :). Ok - dafür düfte der Upload meiner Leitung allerdings nicht mehr ausreichen...
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Web-TV-Dienst Zattoo mit deutschen HD-Sendern - Qualitätsproblem

    Ich bin noch am Testen und enddecken wie geht das mit den Recording Feature genau
    und finde die Standardqualität beim Zattoo HIQ ist ausreichend (als ergänzung zu DVB-T).

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2012
  5. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Web-TV-Dienst Zattoo mit deutschen HD-Sendern - Qualitätsproblem

    Qualitätsproblem...
    Muahaha...
    Also der letzte absatz klingt nicht nach einem Problem.

    Stimmt so nicht, es kommt auf die IP-Adresse an, an der der Zattoo-Server erkennt, im welchen Land sich der Nutzer befindet.

    Hat sich eigentlich der VPRT darüber aufgeregt, dass ör Sender bei Zattoo zu sehen sind?
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Web-TV-Dienst Zattoo mit deutschen HD-Sendern - Qualitätsproblem

    Wenn Kabel Deutschland schon nicht will :rolleyes: dann vielleicht Zattoo zukünftig alle Hochauflösenden Programme von ARD und ZDF anbieten.

    :winken:

    frankkl
     
  7. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Web-TV-Dienst Zattoo mit deutschen HD-Sendern - Qualitätsproblem

    Du musst dazu rechts oben in deinem Profil auf "Recording Einstellungen" klicken und kannst dann dort mit einem Klick einfach auf "Alle Kanäle aufzeichnen" klicken. Dann wird ab dem Moment alles aufgenommen.

    Sendungen kannst du dann in der EPG-Ansicht auch rückwärts einfach anwählen und abspielen lassen. Oder zu deiner Playlist hinzufügt.
    eine Textsuche gibts natürlich auch...

    Übrigens hatte ich letztens in einer Blu-ray einen Gutschein für 2 zusätzliche Monate HiQ. Es lohnt sich die Booklets zumindest kurz an zu schauen... Ich hätts fast weggeschmissen.
     
  8. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.220
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Web-TV-Dienst Zattoo mit deutschen HD-Sendern - Qualitätsproblem

    ArteHD ist schon unter "HD Beta" zu finden.
     
  9. Urmelchen

    Urmelchen Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Web-TV-Dienst Zattoo mit deutschen HD-Sendern - Qualitätsproblem

    Soweit ich das überblicken kann, ist die Aufnahmefunktion aber nur für Nutzer aus der Schweiz verfügbar oder habe ich was übersehen? Bei mir gibt es besagten Recording Button jedenfalls nicht...

    Bye, Mike
     
  10. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Web-TV-Dienst Zattoo mit deutschen HD-Sendern - Qualitätsproblem

    Hm... gute Frage. Stimmt, das könnte natürlich sein, die Rechtslage dürfte bei euch etwas restriktiver sein. Sehr schade.

    Ich hab das HiQ Abo eigentlich nur wegen der Recording Funktion, die nutze ich inzwischen recht häufig, wenn ich unterwegs bin.
     

Diese Seite empfehlen