1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Web Funktionen bei externem Receiver

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Chakaa, 26. Januar 2012.

  1. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Anzeige
    Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer reinen Verständnisfrage.
    Ich möchte mir in absehbarer Zeit einen neuen TV fürs Wohnzimmer zulegen.

    An sich wird das auf ein 55 Zoll-Gerät mit Full HD und 3D sowie entsprechenden Web-Funktionen per WLan rauslaufen. Also auch HbbTV usw.

    Mich würde jetzt mal folgendes interessieren.

    Diese Geräte haben meistens einen eingebauten Receiver.

    Wenn ich nun aber meinen HD-Sat-Receiver per HDMI weiter nutzen will, also den verbauten nicht nutzen werde, wie sieht es dann mit den integrierten Web-Funktionen des TVs aus?

    Habe ich z.B. ARD eingeschalten und würde gerne HbbTV dazu sehen, geht das dann nur, wenn der externe Receiver das unterstützt, oder funktioniert das dann über den TV durch den WLan Anschluß trotzdem? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Die Web-Funktionen mit Apps, müssten ja unabhängig vom genutzten Receiver über den TV funktionieren!?

    Für ne kurze Stellungsnahme wäre ich dankbar. :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Web Funktionen bei externem Receiver

    Die kannst Du dann nicht nutzen. Du musst dann schon den internen Receiver bemühen.
    Nein das geht nicht da sie (wenn der Receiver es nicht unterstützt) dort garnicht vorhanden sind. Du kannst sie dann auch nicht anwählen.