1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Web Funktionen bei externem Receiver

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Chakaa, 26. Januar 2012.

  1. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer reinen Verständnisfrage.
    Ich möchte mir in absehbarer Zeit einen neuen TV fürs Wohnzimmer zulegen.

    An sich wird das auf ein 55 Zoll-Gerät mit Full HD und 3D sowie entsprechenden Web-Funktionen per WLan rauslaufen. Also auch HbbTV usw.

    Mich würde jetzt mal folgendes interessieren.

    Diese Geräte haben meistens einen eingebauten Receiver.

    Wenn ich nun aber meinen HD-Sat-Receiver per HDMI weiter nutzen will, also den verbauten nicht nutzen werde, wie sieht es dann mit den integrierten Web-Funktionen des TVs aus?

    Habe ich z.B. ARD eingeschalten und würde gerne HbbTV dazu sehen, geht das dann nur, wenn der externe Receiver das unterstützt, oder funktioniert das dann über den TV durch den WLan Anschluß trotzdem? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Die Web-Funktionen mit Apps, müssten ja unabhängig vom genutzten Receiver über den TV funktionieren!?

    Für ne kurze Stellungsnahme wäre ich dankbar. :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Web Funktionen bei externem Receiver

    Die kannst Du dann nicht nutzen. Du musst dann schon den internen Receiver bemühen.
    Nein das geht nicht da sie (wenn der Receiver es nicht unterstützt) dort garnicht vorhanden sind. Du kannst sie dann auch nicht anwählen.
     

Diese Seite empfehlen