1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Web.de-Konto-Einrichtung in Outlook 2003 klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kreisel, 2. April 2012.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.891
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute wegen SSD-Einbau das gesamte System neu aufgesetzt. Alles klappte so weit wunderbar. Nur das Einrichten meines Web.de-Kontos will einfach nicht klappen, obwohl ich das schon viele Male gemacht habe.

    Folgendes habe ich eingestellt:

    Eingangsserver: pop.3.web.de
    Ausgangsserver: smtp.web.de

    Weitere Einstellungen - Ausgangsserver:
    Häkchen bei "Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung"
    "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" ausgewählt

    Weitere Einstellungen - erweitert
    pop3.port: 995
    smtp-port: 587
    Bei beiden "Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)" ausgewählt.

    Habe ich noch etwas vergessen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß

    Kreisel
     
  2. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Web.de-Konto-Einrichtung in Outlook 2003 klappt nicht

    pop3.web.de und nicht pop.3.web.de
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.891
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Web.de-Konto-Einrichtung in Outlook 2003 klappt nicht

    Schreibfehler im Posting. Inzwischen hat sich das Problem wohl erledigt. Habe die beiden Ports auf Standard 110 / 25 gesetzt und SSL deaktiviert. In den offiziellen Anleitungen steht aber, dass man genau eben das verwenden soll. Mag Outlook 2003 kein SSL?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Web.de-Konto-Einrichtung in Outlook 2003 klappt nicht

    Muss man das bei outlook 2003 noch alles angeben?
    Bei der 2010er Variante braucht man nur die E-Mailadresse und das Passwort. Die Kontoeinstellungen werden automatisch vorgenommen wenn man Online ist. Das ist alos ähnlich wie bei Thunderbird wo man auch sowas nicht mehr einstellen muss.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.891
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Web.de-Konto-Einrichtung in Outlook 2003 klappt nicht

    Ja, bei Outlook 2003 muss man noch alles von Hand eingeben. Ich frager mich, aber, warum in den offiziellen Anleitungen von Web.de und GMX SSL empfohlen wird, beim Abruf dann aber Probleme auftauchen.

    Office 2003 werde ich auf jeden Fall noch benutzen, so lange es von Microsoft noch Sicherheitsupdates gibt. Was mir an Outlook gefällt ist, dass man quasi nur die Outlook.pst sichern muss, um Mails und Outlook-Ordner nicht zu verlieren. Kann natürlich sein, dass das inzwischen anders ist.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Web.de-Konto-Einrichtung in Outlook 2003 klappt nicht

    Also bei mir geht Web.de auch mit SSL, das liegt dann wohl an der alten outlookversion.
     
  7. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Web.de-Konto-Einrichtung in Outlook 2003 klappt nicht

    Hallo Kreisel,

    hab mir deine Daten angeschaut und einen weiteren Fehler gefunden, der laut Anleitung von web.de anders auszufüllen ist.

    pop3.port: 995
    smtp-port: 587 --> hier steht in der Anleitung 465

    Das hier habe ich gefunden: Klick

    Vielleich hilft es. :)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Web.de-Konto-Einrichtung in Outlook 2003 klappt nicht

    Bei imap wäre es port 993.
     

Diese Seite empfehlen