1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Web am TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von chris58, 26. Februar 2012.

  1. chris58

    chris58 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute !
    Ich habe mir vor kurzem ein WebTub angeschafft. Bin jedoch enttäuscht und werde es wieder verkaufen. Nun zu meinem Anliegen:
    Ich suche eine solche Anwendung wie WebTub, also
    mit Internet Browser jedoch sollte dieses Teil auch Flash Videos abspielen, wenn ich solche direkt aus dem Internet abspielen will.
    Kennt jemand solch ein Teil, dann würde ich mich freuen, wenn er mit dies mitteilt.
    Danke im voraus
    chris
     
  2. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Web am TV

    Also wenn du nur deine Filme via Web-Browser sehen willst, langt es einen Apache aufzusetzen mit einer simplen HTML Seite die die URL zu den Filmen anzeigt.
    Ein Klick, und der WebBrowser übernimmt das decoding - der Apache den Transport.
    Je nach LAN/WAN Verbindung geht das mehr oder weniger gut.
    Das ist sogar echtes Video-On-Demand.
    Wenn du das Ganze in und mit Flash Player (ala Youtube) packen willst, brauchst du entweder einen Streaming Server oder was mit PHP+Javascript gebasteltes (je nach Anspruch)
     

Diese Seite empfehlen