1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDTV Live: Zeigt nicht alle Ordner an.

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von toni1969, 29. November 2010.

  1. toni1969

    toni1969 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal.

    Ich habe dieses WDTV Live und bin im grossen und ganzen sehr zufrieden. Ein Schönheitsfehler hat es aber dennoch.

    Es zeigt nicht alle Ordner an, die ich auf meinem NAS hab.

    Habe einen Ordner mit HD Filmen. Darin sind sehr viele Filme. Nun machte ich Ordner wie "Thriller", "Action", "Komödie", "SciFi", "Horror" und "Romantic", um etwas Ordnung zu halten. Beim NAS sehr schon zu machen. Nur...: WDTV Live zeigte mir nur "Horror" an. Die anderen Ordner nicht.
    Aufgefallen ist mir das schon mal: Der Ordner "Lie To Me- Staffel 1" im Überordner "Serien" zeigte er mir an. Als ich die Staffel fertig sah, löschte ich den Ordner raus. Jetzt hab ich einen neuen Ordner erstellt mit "Lie To Me- Staffel 2". Dieser zeigt er mir nicht mehr an. Erst als ich den Ordner änderte in "Lie To- Staffel 2" zeigte mir das WDTV Live wieder an.

    Auf der NAS Plattform zeigte es immer alle Ordner an. Auch auf dem PC.

    Gibt es da eine logische Erklärung? Muss ich auf was achten?

    Meine Geräte:
    NAS Netgear Stora 2 x 1 TB
    WDTV Live (verbunden LAN mit NAS)
    Toshiba 46WL (3D TV) (verbunden HDMI mit WDTV)
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.355
    Zustimmungen:
    2.614
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WDTV Live: Zeigt nicht alle Ordner an.

    Verwendest du deutsche Umlaute wie "ö" in Komödie?
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich schätze sowas kann sich mitunter störend auswirken. Ich würde die Ordnernamen mal ändern, keine Lücken, keine Umlaute, und schauen was passiert...

    Gruß
    emtewe
     
  3. toni1969

    toni1969 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WDTV Live: Zeigt nicht alle Ordner an.

    Komödie mit ö, ja.

    Danke für die Antwort.
    Aber der Rest wie Action, SciFi hätte es doch anzeigen müssen? Verwirrend war bei "Lie to me- Staffel 2" erst als ich schrieb "Lie to- Staffel 2" hat es den Ordner angezeigt. ??
    Jedenfalls werde ich es mal probieren, und gib dir ein Feedback.
     
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.210
    Zustimmungen:
    6.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: WDTV Live: Zeigt nicht alle Ordner an.

    Greifst Du über NFS darauf zu oder über nen Mediaserver wie Twonkey? Bei letzterem vielleicht mal den Server die Daten neu einlesen lassen...
     
  5. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: WDTV Live: Zeigt nicht alle Ordner an.

    Den Live schon mal stromlos gemacht/neu gestartet?

    Das Problem sollte anschließend behoben sein. Wenn nicht, schau mal auf Deinem NAS nach dem Ordner ".wd_tv" - einfach löschen. Wird beim nächsten Neustart neu angelegt.
     
  6. toni1969

    toni1969 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WDTV Live: Zeigt nicht alle Ordner an.

    Danke für die Antwort.
    Beim NAS hab ich einen vom NAS gegebenen Ordner "Unsere Video". Da musste ich die Filme ablegen, damit sie beim WD Live ersichtlich sind. Habe Twonkey nicht installiert.
     
  7. toni1969

    toni1969 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WDTV Live: Zeigt nicht alle Ordner an.

    Ja. Leider nichts geholfen

    Danke für die Tipps. Habe leider keinen Ordner ".wd_tv" :(
     
  8. toni1969

    toni1969 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WDTV Live: Zeigt nicht alle Ordner an.

    So. Habe alle eure Tipps befolgt. Auch die Ordner ohne äöü_.;- etc. Folgende Ordner erstellte ich:
    - Action
    - Horror
    - Komodie
    - ScFi
    - History

    Alle Ordner tauchen nicht auf dem WDTV Live auf. Der Überordner "HD Movies" ist gemäss WDTV Live leer (Jemand der sich nicht auskennt, dürfte da schon etwas in Panik geraten). Auf meinem NAS sind die Ordner schön angelegt: Ob ich OnLine www.mystora.com nachschaue oder über den Explorer auf das Netzwerk "Stora".

    Hat jemand vielleicht noch ein Tipp?- oder einen logischen Grund?

    (Als ich das erste Mal die Ordner anlegte, zeigte er wenigstens noch den Ordner "Horror" an. Diesen zeigt er nun beim 2. Versuch nicht mehr an. Irgendwie willkür?)

    Trotzalle dem "witzig" :-(
     
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: WDTV Live: Zeigt nicht alle Ordner an.

    Hast du die Möglichkeit das NAS mal per USB anzustöpseln? Ach ja, welche Software hast du auf dem Player drauf?
     
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.210
    Zustimmungen:
    6.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: WDTV Live: Zeigt nicht alle Ordner an.

    Hast Du eventuell falsch gesetzte Berechtigungen auf dem NAS? Bspw. die betreffende Ordner nicht für den WDTV freigegeben?

    Normal ist das nicht, bei mir klappt das einwandfrei mit den Unterordnern. Allerdings hatte ich auch schon mal nen Ordner nicht freigegeben...
     

Diese Seite empfehlen